NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Beitrag von Oink » Mo 18.Aug 2014, 18:55

Veraldur hat geschrieben:Okay, also wenn ich die SPL-Homepage regelmäßig im Auge behalte, sollte ich dort alles Wichtige finden, was ich so wissen muss (Anmeldefristen LVen im WS2014, eventuelle Infoveranstaltungen für Erstsemestrige im September, etc.).
Ja, solltest. Heute hat sie sich bissl geändert. 8)

Veraldur hat geschrieben:Oder was erfahre ich dort noch so?
Ois megliche. :lol:

Veraldur hat geschrieben:Ab September sollte dort wieder mehr los sein, richtig?
Mit bissl Glück wird die Erstsemestrigen-Infoveranstaltung in den nächsten 2 Tagen (bis Mittwoch) noch angekündigt. Der "Segen der hinkünftigen SPL" fehlt noch.

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Beitrag von Oink » Mi 20.Aug 2014, 13:30

Oink hat geschrieben:Der "Segen der hinkünftigen SPL" fehlt noch.
Gegeben! :smt041

Erstsemestrigen-Infoveranstaltung
Mittwoch, 1.10. 2014, 13.15 Uhr, Hörsaal 50

Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 8

@Admins und Mods
UU eventuell auf der Eingangsseite verlinken?

Veraldur
Neologismus
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01.Aug 2014, 15:05

Re: Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Beitrag von Veraldur » Mi 20.Aug 2014, 15:20

oink hat geschrieben: Ja, solltest. Heute hat sie sich bissl geändert. 8)
Hab die Veränderungen schon bemerkt, nachdem ich gestern beinahe in Versuchung gekommen wäre, nachzufragen, worin sie denn genau bestünden. ;)

Dann freu ich mich jetzt mal auf die Infoveranstaltung! :)

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Beitrag von Marada » Mi 20.Aug 2014, 19:01

Oink hat geschrieben:@Admins und ModsUU eventuell auf der Eingangsseite verlinken?
jop, ist zur Kenntnis genommen und wir vermutlich ausgeführt :D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Beitrag von K013 » Mi 20.Aug 2014, 21:21

:smt045

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Beitrag von K013 » Sa 30.Aug 2014, 9:15

Passt im Grunde hier dazu:
***Inskriptions- und Erstsemestrigenberatung***
IB von 01.09. bis 05.09., EB von 08.09. bis 12.09.

Der Semesterstart rückt immer näher – aus diesem Grund wird es in den ersten beiden Septemberwochen jeweils eine Inskriptions- (letzte Woche der allgemeinen Zulassungsfrist) und eine Erstsemestrigenberatung (die Woche darauf) geben.

Die Zeiten für die IB sind:
Montag, 01. Sept., von 9 bis 13 Uhr
Dienstag, 02. Sept., von 9 bis 13 Uhr
Mittwoch, 03. Sept., von 9 bis 13 Uhr
Donnerstag, 04. Sept., von 13 bis 17 Uhr
Freitag, 05. Sept. von 9 bis 13 Uhr.

Die IB findet im Kammerl der Studienvertretung/IG Germ im Hauptgebäude der Universität Wien, Universitätsring 1, linker Seiteneingang, 2. Stock, statt (siehe Video rechts, http://www.univie.ac.at/iggerm/).

Die Zeiten für die EB sind:
Montag, 08. Sept., von 9 bis 13 Uhr
Dienstag, 09. Sept., von 9 bis 13 Uhr
Mittwoch, 10. Sept., von 9 bis 13 Uhr
Donnerstag, 11. Sept., von 13 bis 17 Uhr
Freitag, 12. Sept. von 9 bis 13 Uhr.

Die EB findet im Hauptgebäude der Universität Wien, Universitätsring 1, rechter Seiteneingang, im Erdgeschoss a. im Marietta-Blau-Saal und b. im Prominent_innenzimmer 1 statt. Wo wir sein werden, wissen wir leider noch nicht genau (wird noch aktualisiert).

Wir freuen uns auf eure Fragen!
Liebe Grüße,
eure IG Germ

Veraldur
Neologismus
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01.Aug 2014, 15:05

Re: Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Beitrag von Veraldur » Do 11.Sep 2014, 18:49

Ich habe mich gestern für das Mentoringprogramm per Mail angemeldet. Kann man in etwa sagen, wann man da eine Rückmeldung bekommt, dass man erfolgreich in das Programm aufgenommen worden ist? :?:

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Beitrag von K013 » Sa 13.Sep 2014, 12:20

Aufgenommen wirst wohl sowieso,
eingeteilt wird vermutlich erst irgendwann mit Semesterbeginn werden, spätestens Anfang Oktober mal.
Wann und von wem du ne Rückmeldung bekommst, mal sehen ;)

Benutzeravatar
rio
Pokemon
Beiträge: 328
Registriert: Mi 06.Feb 2008, 21:01
Wohnort: Wien

Re: Stundenplanerstellung, Studienvertretung, Latein,...

Beitrag von rio » Mi 17.Sep 2014, 21:59

Veraldur hat geschrieben:
oink hat geschrieben: Ja, solltest. Heute hat sie sich bissl geändert. 8)
Hab die Veränderungen schon bemerkt, nachdem ich gestern beinahe in Versuchung gekommen wäre, nachzufragen, worin sie denn genau bestünden. ;)

Dann freu ich mich jetzt mal auf die Infoveranstaltung! :)
Hey,

way too late (hab bisschen selten ins Forum geschaut in letzter Zeit) aber nun doch auch ne Info bzgl Erstsemestrigentutorium der IG Germ. Gab es letztes und die Wintersemester davor, heuer wird es eine erste Einheit nach der Infoveranstaltung am 1.10. geben und nach dem Germcafe. Ist Interesse für weitere Einheiten da, dann werden die auch gemacht :D
Das wird nächste Woche noch auf die Homepage und Facebook kommen.

Ansonsten hoff ich, du hast das Kammerl und die Journaldienstzeiten gefunden oder es war dann eh nicht notwendig oder so.

lg rio

Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“