NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Fragen über Fragen...

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
Mond
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Do 25.Sep 2014, 19:46

Fragen über Fragen...

Beitrag von Mond »

Hallo!
Ich studiere ab Oktober 2014 Deutsche Philologie (Bachelor of Arts)
Ich muss gestehen, dass das hier alles noch ein großes Wirrwarr für mich ist...und langsam bin ich ein kleines bisschen verzweifelt...

Also meine Fragen:

1) Bezüglich STEOP:
Ich besuche bis etwa Dezember die Vorlesungen (da brauche ich mich nicht anmelden, sondern einfach reinsetzen) Die Vorlesungen sind jede Woche - jetzt meine eigenTliche Frage: Muss ich da zu jeder hingehen? Oder kann ich auch mal eine "auslassen"? Sprich: Kann ich mittels Skripten etc. den Inhalt nachlesen?

2) Woher weiß ich, was ich zur STEOP lernen muss? Wenn ich mich zur Prüfung anmelde, dann habe ich ja im besten Fall nur mehr ein paar Wochen zum Lernen - geht sich das aus? Wer teilt einem den Stoff mit?

3) Wie ist das mit den Lehrveranstaltungen? Kann ich mich jetzt schon dazu anmelden, oder erst im Winter nach der abgeschlossenen STEOP?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!! :)
Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 12:11

Re: Fragen über Fragen...