NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Ev Anmelden

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
oanikao
Neologismus
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.Sep 2016, 22:58

Ev Anmelden

Beitragvon oanikao » Di 20.Sep 2016, 23:22

Ich habe eine Frage. Ich beginne im Oktober ein Lehramtstudium und wollte mich für die Lehrveranstaltungen anmelden. Bei Biologie hat auch alles funktioniert aber bei Deutsch finde nichts wo ich mich anmelden kann. Ich würde mich gerne für das erste Modul ( Steop ) anmelden. Neben der Veranstaltung steht die Abkürzung Ev. Muss ich mich dafür anmelden oder kann ich da einfach hingehen? :shock: :D

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2112
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Ev Anmelden

Beitragvon K013 » Do 22.Sep 2016, 0:17

Einfach zum ersten Termin hingehen ;)
EV steht für Einführungsvorlesung.
Für Vorlesungen ist generell keine Anmeldung vorgesehen, man muss sich erst für die Prüfung anmelden.

An Materialien (und mitunter Nachrichten aus der LV) kommst du über moodle (=unterstützende e-learning Plattform).
Über Symbol/Verlinkung im vlvz, bzw. jetzt wohl leider nur mehr im komischen u:find, kannst du dich dafür einschreiben.
Funktioniert aber mitunter erst zu Semesterbeginn bzw. ab Anfang Oktober.

+ Herzlich Willkommen im Forum :)

oanikao
Neologismus
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.Sep 2016, 22:58

Re: Ev Anmelden

Beitragvon oanikao » Do 22.Sep 2016, 17:33

Danke!! :) Ich hätte noch eine frage :') Ich hab gelesen, dass empfohlen wird zum Steop auch Vorlesungen des 2. Moduls zu besuchen..aber als Voraussetzung für das braucht man ja Steop...ich verstehe nicht wie das funktioniert! :?

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2112
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Ev Anmelden

Beitragvon K013 » Fr 23.Sep 2016, 10:06

Da du dich für Vorlesungen nicht anmelden musst/kannst,
sondern einfach über moodle für Unterlagen selbst freischalten (teils über Kennwort aus VO),
kannst du dich ganz einfach in jede Vorlesung reinsitzen, sie besuchen.

Nur eine Anmeldung zur Prüfung und Absolvierung ist erst nach fertiger STEOP möglich,
da die Steop-Prüfungen bereits Mitte Dezember und Jänner abgehalten werden,
kannst du die anderen Vorlesungsprüfungen problemlos bereits Ende Jänner und/oder zumindest Anfang März machen.


Zurück zu „Studienbeginn!“