NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

PÄP

Rund um das LehrerIn-Werden
sari9_mj23
Neologismus
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.Mär 2010, 22:16

Re: PÄP

Beitrag von sari9_mj23 » Mo 19.Sep 2011, 16:49

Ja aber mit 2000 kann ich doch schon mit einem Platz rechnen oder?

Benutzeravatar
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 07.Nov 2007, 1:12
Wohnort: Vindobona

Re: PÄP

Beitrag von WeiRdKaktuS » Mo 19.Sep 2011, 17:00

Das schon, ich will nur auch andere ansprechen, die nur die Pollheimer-Option gelten lassen ;)
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)

_www_
Neologismus
Beiträge: 47
Registriert: Do 25.Mär 2010, 21:59

Re: PÄP

Beitrag von _www_ » Di 20.Sep 2011, 16:12

waas?
wenn man auf der warteliste steht muss man trotzdem hin, um die zusatzpunkte abzusichern???

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: PÄP

Beitrag von Martina1104 » Di 20.Sep 2011, 17:01

In der Regel, ja, weil du sonst abgemeldet wirst und die Punkte futsch sind. Einige Profs sind aber so...nett?..."faul"? und lassen alles stehen wies is, dann hast du glück und auch im nächsten Semester die Punkte, würd mich aber nicht unbedingt von vornherein drauf verlassen :)

_www_
Neologismus
Beiträge: 47
Registriert: Do 25.Mär 2010, 21:59

Re: PÄP

Beitrag von _www_ » Di 20.Sep 2011, 17:15

wow also das hab ich nicht gewusst...!
danke für die info....;)

sari9_mj23
Neologismus
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.Mär 2010, 22:16

Re: PÄP

Beitrag von sari9_mj23 » Di 20.Sep 2011, 18:03

Bei mir steht Pkte aus vorh. Sem 1000. Also hab ich sie scheinbar ohne dort gewesen zu sein oder?

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: PÄP

Beitrag von Martina1104 » Di 20.Sep 2011, 18:09

jop scheinbar ;) wenn bei deinem päp vom letzten semester noch auf der warteliste steht hat dich niemand abgemeldet, wenn da abgemeldet steht is halt blöd, dann krigt man keine punkte

Benutzeravatar
Kimyona123
Germling
Beiträge: 454
Registriert: Do 24.Sep 2009, 15:47
Wohnort: Wien

Re: PÄP

Beitrag von Kimyona123 » Do 22.Sep 2011, 11:40

So, hab mir den Rat zu Herzen genommen und micht woanders angemeldet. Hoffe, dass ich dort reinkomm, sonst werd ich wohl mein nächstes Zusatzsemester aufbrauchen müssen -.-

Aber auf jeden Fall großes Danke für die Tipps. Jetzt gilt es nur zu hoffen :roll:
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."

Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“