NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Letzte Prüfung: Gender

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
ich_bin_schweitzer
Neologismus
Beiträge: 26
Registriert: So 15.Okt 2006, 16:11

Letzte Prüfung: Gender

Beitrag von ich_bin_schweitzer » Do 12.Jul 2012, 12:00

Da war doch was....?! Achja, eine Gender-LV!

Dieses wichtige Detail habe ich leider bislang völlig übersehen. Es ist meine letzte Prüfung und ich wollte euch fragen, ob ihr eine LV aus vergangenem Semester kennt, die noch geprüft wird und obendrei empfehlenswert ist.

Ich danke euch recht herzlich!

FloSch

evi2804
Germling
Beiträge: 203
Registriert: So 05.Dez 2010, 21:57

Re: Letzte Prüfung: Gender

Beitrag von evi2804 » Do 12.Jul 2012, 12:49

Ich glaube es gibt noch einen Termin für Österreichische Autorinnen bei Fliedl- aber kA, wie leicht das ist...

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Letzte Prüfung: Gender

Beitrag von K013 » Do 12.Jul 2012, 22:42

Meinte gelesen zu haben, es geht nur mehr mündlich, ist ja aus vorletztem, kann mich aber auch täuschen.
Tipps zur Prüfung sollten sich im Prüfungsbereich ausreichend finden. (Kurzfassung aus Gedächtnis: neben Mitschrift soll es nicht schlecht sein Bücher gelesen zu haben, und Daten von ihnen zu kennen, durchaus gut machbar - nen 1er schon schwieriger, dafür interessanter Stoff).
Von letztem Semester würd mir spontan nichts einfallen, man soll sich aber durchaus sehr viel dafür anrechnen können, evtl. auch von bisher gemachtem im Tausch?
Gabs z.b. mal diese Rückmeldung von Adis bzgl. eh Österreichische Autorinnen: viewtopic.php?f=1&t=11434&hilit=gender
Ja, die zählt. Wie auch sämtliche LVen, in denen das Wort Frau oder Mann (in allen möglichen Formen und Verwandtschaftsverhältnissen auftaucht).

ich_bin_schweitzer
Neologismus
Beiträge: 26
Registriert: So 15.Okt 2006, 16:11

Re: Letzte Prüfung: Gender

Beitrag von ich_bin_schweitzer » Fr 13.Jul 2012, 12:19

vielen lieben dank euch beiden für die kompetente auskunft. ich werde heute gleich mal der fliedl schreiben, ob und wann sie noch termine anbietet.

merci!

Benutzeravatar
Battleflag1
Germling
Beiträge: 86
Registriert: Di 20.Sep 2011, 18:33

Re: Letzte Prüfung: Gender

Beitrag von Battleflag1 » Di 24.Jul 2012, 9:48

Hab hierzu eine Frage liebe Leute!
Muss beim Lehramtstudium nur insgesamt eine Gender-VO absolviert werden oder in beiden Fächern + Pädagogik?
Danke!
To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.
Oscar WIlde.

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: Letzte Prüfung: Gender

Beitrag von _Claus_ » Di 24.Jul 2012, 12:41

Nur für Deutsch.

Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“