NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LehrerInnendienstrecht - FORUM!

Rund um das LehrerIn-Werden
Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

LehrerInnendienstrecht - FORUM!

Beitragvon Martina1104 » Do 21.Nov 2013, 11:29

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!

Auf Facebook ist die Idee aufgekommen, ein Forum zu initiieren, in dem wir Lehramtsstudierende uns vernetzen können zwecks Wie verschaffen wir uns Gehör? Wie schaffen wir es, zu vermitteln, dass wir das neue Dienstrecht nicht superfein finden?

http://lehrerdienstrecht.freeforums.org/index.php

Forum deshalb, weil FB total unübersichtlich ist (keiner weiß mehr wer von welcher Uni kommt etc.) und weil man dazu nicht FB haben muss :D

Wenn es euch auch nur irgendwie ein Anliegen ist, dann bitte bitte kommt und bringt eure Ideen ein. Jede helfende Hand ist wichtig!Es hilft schon viel, wenn ihr 5 Zettel nehmt und die irgendwo hinlegt oder hinklebt, das kostet kaum Zeit.

Aber genug der langen Rede, kommt, seht und belebt :)

Natürlich ist auch jeder andre schlaue Kopf gerne gesehen, der Tipps und Tricks auf Lager hat.

Danke euch

LG
Martina

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: LehrerInnendienstrecht - FORUM!

Beitragvon Marada » Do 21.Nov 2013, 15:52

Aber es gab doch eben erst eine Eröffnung eines Lehrerbildungs-Forum, das gleich wieder geschlossen wurde, weil sich niemand dafür interessiert hat :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: LehrerInnendienstrecht - FORUM!

Beitragvon Martina1104 » Do 21.Nov 2013, 16:48

Haha ja, aber jetz haben wir es ein bisschen "umfunktioniert" das gute Stück XD

Jetz bleibt nur mehr die Hoffnung, dass die Leute nicht nur reden, sondern auch wirklich organisiert aktiv werden (Wien, Salzburg, Graz, Innsbruck und Linz haben schon Interesse angemeldet. Das Eis wurde bisher nur in der Wiener Gruppe (haha) gebrochen, aber ich trete heftig in sämtliche Hintern ;))

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: LehrerInnendienstrecht - FORUM!

Beitragvon Marada » So 24.Nov 2013, 22:07

alles klar ;) dann googelt mal auch die Foren der anderen Fächer, damit auch alle was mitbekommen ;) Viel Glück.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: LehrerInnendienstrecht - FORUM!

Beitragvon Martina1104 » Mo 25.Nov 2013, 19:38

Danke!!

Hab ich vor...bzw möchte ich es eher "auslagern", geht ganz schön zu grad bei mir...weiß noch ned so recht wie ich da reingeraten bin ^^.

Dann hau ich das auch gleich da rein:
Am Freitag, 29.11. wird es um 17:00 vermutlich in der Strudlhofgasse 4, 9.Bezirk (Physik) ein 1.Treffen derer geben, die etwas gegen das Neue Dienstrecht tun wollen bzw. darüber aufklären möchten sprich all jene, denen es unter den Nägeln brennt konnen dort ihren Teil beitragen.
Herzliche Einladung. Jede helfende Hand ist mehr als nur gern gesehen!!

Für die facebook-affinen unter euch: https://www.facebook.com/events/1485192 ... 4/?fref=ts

Grüße

PS: In den "Bundesländern" tut sich auch schon so einiges :D


Zurück zu „Lehramtsstudium“