NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Geena3D
Neologismus
Beiträge: 45
Registriert: Do 18.Sep 2008, 15:34

Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule

Beitrag von Geena3D » Mo 10.Feb 2014, 8:21

Hallo!
Habe dieses Semester Lehramt inskribiert und zur Anmeldung im univis zu oa LV eine Frage:
im univis muss man ja auch "Field of Study" angeben: ist da dann UF Germanistik oder Lehrerinnenbildung anzugeben?

Ich würde annehmen UF Germanistik weil es ja für die STEOP der Germ ist, oder?
Danke Euch!

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule

Beitrag von Philipp8 » Mo 10.Feb 2014, 9:58

Das Fach ist doch die STEOP für die LehrerInnenbildung. Folglich würds dafür gehören.

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule

Beitrag von Oink » Sa 15.Feb 2014, 0:57

:smt023

Die StEOP der DP heißt EV Einführung in die Deutsche Philologie und ist unter A 333 anzumelden. Die titelgebende LV gehört unter A 190 angemeldet.

Dass man beide StEOP-Teile braucht, um an der Germ weitermachen zu können, steht auf einem anderen Blattl.

Ich empfehle mal auf meine Signatur zu klicken und dort auf der 1. Seite das Factsheet durchzulesen.

Weiterführende Infos finden sich dann unter
Mein Studium
- StEOP und was noch?
- Anmeldung zu den LVen
- Lehramt UF Deutsch

Geena3D
Neologismus
Beiträge: 45
Registriert: Do 18.Sep 2008, 15:34

Re: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule

Beitrag von Geena3D » Sa 15.Feb 2014, 9:46

Danke! :-D

Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“