NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Letztmaliger Prüfungstermine VO Theorie der Schule

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Marie?
Neologismus
Beiträge: 1
Registriert: Do 13.Mär 2014, 14:33

Letztmaliger Prüfungstermine VO Theorie der Schule

Beitrag von Marie? » Do 13.Mär 2014, 14:44

Hallo alle zusammen :)

Ich habe momentan ein großes Problem, welches mir richtige Bauchschmerzen verschafft. Als ich mich für das Lehramtsstudium inskribiert habe, galt noch der alte Studienplan, wonach mir noch für die LehrerInnenbildung / Pädagogik noch zur bereits absolvierten, damaligen Einführungsvorlesung die VO Theorie der Schule fehlt. Der allerletzte Prüfungstermin findet am 30. April statt. Alternativ, hat man mich informiert, könnte ich auch die Steop absolvieren. Jetzt wollte ich mich eigentlich gerade bei Univis für die die Steop Einführung ..... Theorie der Schule anmelden (da ich keinerlei Unterlagen zur VO Theorie der Schule aus dem SS 13 bei Frau Schneider-Taylor finde), allerdings komme ich nicht mit meiner Anmeldung durch? Daher meine Frage: Gibt es noch irgendjemanden aus dem alten Lehrplan, der sich auskennt und mir helfen könnte, sei es, indem man mir erklärt, weshalb ich mich nicht anmelden kann oder mir die passenden Unterlagen zur VO Theorie der Schule aus dem SS 13 bei Frau Schneider-Taylor zukommen lassen könnte? Das wäre unglaublich lieb (und würde mir unzählig weitere schlaflose Nächte ersparen)! Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für jegliche Antworten!

didymos
Germling
Beiträge: 65
Registriert: Mi 14.Dez 2011, 18:43

Re: Letztmaliger Prüfungstermine VO Theorie der Schule

Beitrag von didymos » Do 13.Mär 2014, 21:57

Hallo Marie,
ich habe die Prüfung schon vor 2 Jahren gemacht und irgendwie bestanden (obwohl von den 3 VO-Terminen nur der 1. stattgefunden hatte). Egal. Es gibt da Etliches an Materialien, die ich dir gerne schicken kann. Aber vielleicht schaust du mal auf mydrive.ch. Dort gibt's (immer noch) unter benutzername (pädagogiktexte) und pwd (steop2011) diverseste Mitschriften und Prüfungsfragen. Ich glaube nicht, dass die LV-Leiterin ihre Inhalte inzwischen derart überarbeitet und neu gestaltet hat, dass man mit "altem" Material die Prüfungen nicht schaffen kann.

In Bezug auf Anmeldung via univis glaube ich mich zu erinnern, dass man bei den BiWi-Prüfungen auch Punkte setzen muss(te). Vielleicht hast du keine Punkte zum Setzen? Ansonsten - sofern es nicht um einen Softwarefehler seitens des univis handelt - dürfte es Probleme mit den Voraussetzungen an der (Prüfungs-)Teilnahme geben. Naja, zumindest stöhnen manche KollegInnen beim grad aktuell beginnenden Semester unter solchen Problemen ("ich wollte mich für dieses Seminar anmelden, aber es ging nicht ...").

Soweit das einzige, was ich dazu beisteuern kann.

lg, didymos

Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“