NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungspass 2. Abschnitt

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
coralin
Germling
Beiträge: 73
Registriert: Sa 08.Jan 2011, 14:49

Prüfungspass 2. Abschnitt

Beitrag von coralin » So 18.Mai 2014, 14:22

Sorry falls ich gerade auf der Leitung stehe, aber was muss ich ausfüllen bei
I 225_ KO ____?
Darunter würden ja Literaturgeschichte I und II fallen, aber die habe ich schon im ersten Abschnitt unter I 1255 und I 1253 eingetragen.
Eigentlich muss ich dort ja zwei andere VOs eintragen, aber die haben eine andere I Nummer (zB 2240 oder 2340)
Bin gerade verwirrt ...

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Prüfungspass 2. Abschnitt

Beitrag von Oink » Di 20.Mai 2014, 14:28

coralin hat geschrieben:Sorry falls ich gerade auf der Leitung stehe, ...
5 KOen Lit.gesch. muss man im Lehramt machen: 2 im 1. Abschnitt, 3 im 2. Abschnitt - Reihenfolge egal.
Gibt´s nimmer.
Macht man 5 VOen: 3 VOen Lit.gesch., 2 VOen NdL - Rest bleibt: 2 im 1. Abschnitt, 3 im 2. Abschnitt - Reihenfolge egal.

Wenn Du im ersten Abschnitt
I 1255 Lit.gesch. I
I 1253 Lit.gesch. II
gemacht hast, brauchst im 2. Abschnitt
I 2152 Lit.gesch. III
I 2254 VO NdL
I 2256 VO NdL

Das ist unberührt von den VOen I 2_40, die ja auch allen 4 Fachgebieten kommen dürfen - also zB durchaus auch noch 2 VOen NdL. :wink:

Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“