NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Rhetorik Martschin

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
Antworten
Engale
Neologismus
Beiträge: 34
Registriert: Di 26.Sep 2006, 9:40

Rhetorik Martschin

Beitrag von Engale »

Hallo!

Ich kann morgen leider nicht in die Übung kommen. Kann mir bitte jemand berichten, was durchgenommen wurde? Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
omsk
ordentlicher hörer
Beiträge: 817
Registriert: Di 25.Sep 2007, 12:09

Beitrag von omsk »

die grundgesetze des sprechens und die deutsche standardlautung.

beide themen in:
wolf/aderhold: spracherzieherisches übungsbuch, berlin 1997 (henschel)

eine literaturliste wurde auch ausgeteilt.
Engale
Neologismus
Beiträge: 34
Registriert: Di 26.Sep 2006, 9:40

Beitrag von Engale »

Vielen Dank für die Antwort!! Na ich hoffe die Literaturliste gibts das nächste mal auch noch :-)
Engale
Neologismus
Beiträge: 34
Registriert: Di 26.Sep 2006, 9:40

Beitrag von Engale »

Hat schon jemand eine Note?
Benutzeravatar
Drittebeinamputhese
Germling
Beiträge: 167
Registriert: Mo 20.Aug 2007, 18:32

Beitrag von Drittebeinamputhese »

hat schon jemand das dossier fertig? ich frag mich grad, wie ich das angehen soll.
pitr
Neologismus
Beiträge: 14
Registriert: Fr 02.Nov 2007, 13:54

Beitrag von pitr »

was musste denn alles in das dossier, hab das irgendwie verschlafen...?!
Benutzeravatar
Honigbienchen
Neologismus
Beiträge: 30
Registriert: Fr 04.Jul 2008, 7:42

Beitrag von Honigbienchen »

Wir mussten kein Dossier erstellen, nur ein Feedback im Ausmaß einer A4-Seite.

Hat schon jemand die Note?
Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“