NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VO Sprachgeschichte Patocka

Konversatorien (KO) zur Literaturgeschichte (1. und 2. Abschnitt) sowie die Vorlesung (vormals KO) zur Sprachgeschichte (1. Abschnitt)
lexei
Neologismus
Beiträge: 18
Registriert: Do 28.Sep 2006, 10:07

Beitragvon lexei » Di 11.Dez 2007, 14:12

hi!
ich konnte heute (11.12.) leider nicht zur vo gehen und wollte fragen, was der patocka heute alles durchgenommen hat!?
würd mich sehr über eine antwort freuen :)

Happy
Germling
Beiträge: 102
Registriert: Do 05.Apr 2007, 9:43

Beitragvon Happy » Mi 09.Jan 2008, 18:04

Hallo!

Wollt mal fragen, ob wir die einzelnen Ablautreihen des MHD durchgenommen haben bzw. ob wir die können müssen. Wir haben sie vor den Ferien angeschnitten, aber fertig gemacht haben wir sie nicht bzw. nicht so ausführlich wie im ERNST behandelt.

Weiß da jemand näheres?

LG Happy

Benutzeravatar
vronika
Germling
Beiträge: 128
Registriert: Di 15.Aug 2006, 19:24

Beitragvon vronika » Mi 09.Jan 2008, 18:13

Ich glaube mich zu erinnern, dass er gesagt hat, dass wir sie nicht für die prüfung können müssen. 100%ig sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht...

KSACW
Neologismus
Beiträge: 14
Registriert: Di 06.Nov 2007, 20:42

Beitragvon KSACW » Sa 12.Jan 2008, 13:20

lexei hat geschrieben:hi!
ich konnte heute (11.12.) leider nicht zur vo gehen und wollte fragen, was der patocka heute alles durchgenommen hat!?
würd mich sehr über eine antwort freuen :)


was wurde denn gemacht? schau mir grad meine mitschriften an und bin draufgekommen, dass ich da auch nicht da war!!

mittelhochdeutsch? was genau?

wär nett, wenn das jemand kurz posten könnte!!

liebe grüße
claudia

KSACW
Neologismus
Beiträge: 14
Registriert: Di 06.Nov 2007, 20:42

Beitragvon KSACW » Mi 23.Jan 2008, 12:04

weiß das jemand? :(

am dienstag is prüfung... wäre jemand so nett mir vorher noch zu antworten?

airygreen

Beitragvon airygreen » So 27.Jan 2008, 18:15

also er hat gesagt er will dass wir einen allgemeinen überblick haben - was auch immer das heißen mag. wegen mhd, glaub ich nicht, dass wir alles genau wissen müssen bei den ablautreihen. ich denke er wird höchstens wissen wollen welche formen angegeben werden müssen oder was der unterschied von reihe 1-6 und 7 ist.
wie weit ins frühneuhochdeutsche sollen wir lernen, habt ihr das mitbekommen?
und er will den allgemeinschas auch haben (also das ganze drumherum)

Benutzeravatar
Drittebeinamputhese
Germling
Beiträge: 167
Registriert: Mo 20.Aug 2007, 17:32

Beitragvon Drittebeinamputhese » So 27.Jan 2008, 19:38

lol "allgemeinschas"
was soll das sein? historische hintergrundinformation? er hat gesagt, dass sich das studenten sowieso leichter merken, als die trockene theorie.

KSACW
Neologismus
Beiträge: 14
Registriert: Di 06.Nov 2007, 20:42

Beitragvon KSACW » So 27.Jan 2008, 20:56

ihr habt also die ablautreihen durchgenommen? (verweis auf meine obige frage)...

Benutzeravatar
omsk
ordentlicher hörer
Beiträge: 817
Registriert: Di 25.Sep 2007, 11:09

Beitragvon omsk » Di 29.Jan 2008, 18:58

könnt bitte wer die prüfungsfragen vom ersten termin da reinstellen? bitteschen-dankeschen

Lessandes
Neologismus
Beiträge: 14
Registriert: Di 03.Okt 2006, 11:00

Beitragvon Lessandes » Di 05.Feb 2008, 19:52

Ich habe die letzten Vorlesungen nicht mehr besuchen können, kann mir jemand sagen, wie weit der Stoff noch ging ? Ist es letztendlich das ganze Buch oder gehören die letzten paar Kapitel nicht mehr zum Prüfungsstoff ?

Benutzeravatar
Lämmle
Germling
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27.Feb 2006, 10:18
Kontaktdaten:

Beitragvon Lämmle » So 24.Feb 2008, 22:55

Ich war leider auch nicht in der VO - ist der Prüfungsstoff denn letztendlich irgendwie eingegrenzt worden?

danke danke danke für die Hilfe!

das Lamm
Wer Rasen säet - wird Mäher ernten

Benutzeravatar
weltmaus
Germling
Beiträge: 71
Registriert: Di 06.Jun 2006, 20:46
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon weltmaus » So 09.Mär 2008, 17:24

hallo

ich hab das gesamte ernst buch zusammengefasst, war aber nie in der vo, könnte mir jemand sagen bis wohin er den stoff gemacht hat? weil sonst lern ich womöglich zu viel :)

lg weltmaus

Benutzeravatar
Somnifex
Germling
Beiträge: 326
Registriert: Do 07.Sep 2006, 10:40

Beitragvon Somnifex » So 09.Mär 2008, 17:35

Bis inkl. Frühneuhochdeutsch afair.

Benutzeravatar
weltmaus
Germling
Beiträge: 71
Registriert: Di 06.Jun 2006, 20:46
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon weltmaus » So 09.Mär 2008, 17:42

danke. schönen sonntag noch.

Benutzeravatar
Gabi
Ehemalige
Beiträge: 2480
Registriert: Mi 24.Nov 2004, 16:21

Beitragvon Gabi » Mo 10.Mär 2008, 15:13

http://wiki.narrenschiff.org/VO_Sprachgeschichte

am ende des artikels sind jetzt auch die prüfungsfragen verlinkt, btw.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online


Zurück zu „Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte“