NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Warteliste - Freie Plätze

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Gabriela

Warteliste - Freie Plätze

Beitragvon Gabriela » Di 04.Okt 2011, 11:07

Hi,
ich musste heute Morgen feststellen, dass ich in einem Proseminar lediglich auf der Warteliste gelandet bin (obwohl ich meiner Ansicht nach genügend Punkte vergeben habe :/)

Anders als bei Übungen konnte man hier keine Parallelveranstaltung auswählen und die Anmeldefrist für sämtliche andere Proseminare dieser Art ist bereits gestern abgelaufen.
Ich muss dieses Proseminar in diesem Semester absolvieren, da ich ansonsten mit meinem Zeitplan ziemlich durcheinanderkommen würde :(

Was kann man in solch einem Fall tun?

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: Warteliste...

Beitragvon hmmm » Di 04.Okt 2011, 11:15

1. Trotzdem hingehen: Nach meiner Erfahrung kommen nie (!) alle, die angemeldet sind in die erste Stunde. Daher hast du Chancen, doch noch einen Platz zu bekommen. Manchmal ist es auch so, dass die Professoren mehr aufnehmen. Bei wem willst du es denn machen? --> natürlich gilt auch: Je weiter vorne du auf der Warteliste bist, desto besser ;)

2. Warten auf die Liste, die die freien Plätze zeigt und hoffen, dass etwas passendes dabei ist

3. Betteln gehen um einen Platz?!

Gabriela

Re: Warteliste...

Beitragvon Gabriela » Di 04.Okt 2011, 11:17

Hm, wo steht denn, welchen Platz ich auf der Warteliste habe?
Aber mal hinzugehen kann ja nicht schaden.

Was ist das denn für eine Liste? Und wie lange muss ich auf die warten?

Betteln...hm, das mache ich dann, wenn ich gar keine andere Wahl mehr habe ;)

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Zuletzt geändert von Gabriela am Di 04.Okt 2011, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: Warteliste...

Beitragvon gloom » Di 04.Okt 2011, 11:19

Jedenfalls in der ersten Einheit pünktlich erscheinen und abwarten. Oftmals werden LV's noch nachträglich aufgestockt, oder die Lehrenden nehmen noch zusätzlich Studierende auf.
Auch nicht zu leicht abwimmeln lassen, Hartnäckigkeit zahlt sich immer aus.

Dein Wartelistenplatz steht bei der LV im Univis. Klick die entsprechende LV an und dann sieht du es.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

Gabriela

Re: Warteliste...

Beitragvon Gabriela » Di 04.Okt 2011, 11:20

Danke - ich habe gerade gesehen, dass ich auf Platz 9 von 26 bin. Das geht ja...

Hm, jetzt habe ich schon wieder etwas mehr Mut gefasst. Vielleicht klappt es ja doch noch.

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: Warteliste...

Beitragvon hmmm » Di 04.Okt 2011, 11:57

Bei wem willst du es denn machen?

Und die Liste mit den freien Plätzen wird auch im Forum gepostet. Wo es sonst zu finden ist, weiß ich nicht sicher (wschl Germanistik Homepage).

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Warteliste...

Beitragvon Marada » Di 04.Okt 2011, 12:03

spl-homepage
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Warteliste...

Beitragvon sleepyhead » Di 04.Okt 2011, 13:40

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Gabriela

Re: Warteliste...

Beitragvon Gabriela » Di 04.Okt 2011, 13:58

Vielen Dank :)


Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“