NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Univis-Mysterien

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
Benutzeravatar
Kamala
Neologismus
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20.Sep 2010, 17:11

Univis-Mysterien

Beitrag von Kamala » Sa 08.Okt 2011, 7:18

Hallo :)
Ich hoffe, ich schreibe ins richtige Unterforum :lol:
Ich studiere BA Germanistik im 3. Semester nach dem (alten) Studienplan von 2008 und habe meine Studieneingangs- und Grundlagenphase bereits abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich LVs aus dem Aufbau-Bereich, doch seit heute Früh zeigt mir univis plötzlich unerklärlicherweise an, ich sei zu einer EU Schreiben angemeldet :-k
Ich könnte mich nicht erinnern, mich jemals dafür angemeldet zu haben (wozu auch, Methoden II hab ich ja schon längst absolviert), bei den gesetzten Punkten steht klarerweise auch 0 dort. Ich habe auch kein Mail bekommen, in denen eine Anmeldung bestätigt wurde.
Es funktioniert jedoch nicht, mich davon wieder abzumelden, reicht es also einfach nicht zur ersten Einheit zu erscheinen, um davon wieder abgemeldet zu werden?

Univis wird wohl doch von übernatürlichen Kräften geleitet :lol:

Liebe Grüße
The last refuge of the insomniac is a sense of superiority to the sleeping world. (Leonard Cohen)

Benutzeravatar
scalogna
Sommerfrischlerin
Beiträge: 132
Registriert: Mi 19.Mai 2010, 19:00

Re: Univis-Mysterien

Beitrag von scalogna » Sa 08.Okt 2011, 13:05

Ich würde dies auf jeden Fall als Fehlermeldung an den ZID/UNIVIS-Helpdesk melden. Je nachdem, was du von dort zurückgeschrieben bekommst bzw. falls du nach der ersten Einheit der LV noch immer zu dieser angemeldet bist, würde ich auch dem Vortragenden schreiben, damit du sicher abgemeldet wirst.

Benutzeravatar
Kamala
Neologismus
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20.Sep 2010, 17:11

Re: Univis-Mysterien

Beitrag von Kamala » Sa 08.Okt 2011, 16:34

Gute Idee, dann werd ich das mal den ZID-Leuten mitteilen!

Danke dir!
The last refuge of the insomniac is a sense of superiority to the sleeping world. (Leonard Cohen)

Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“