NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
_www_
Neologismus
Beiträge: 47
Registriert: Do 25.Mär 2010, 21:59

Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Beitrag von _www_ » Sa 08.Okt 2011, 17:51

Hey ich hab folgende frage:
also ich steh bei ner PI-LV auf der warteliste.und dennoch kommen rundmails von der professorin.muss ich mich jetzt abmelden...oder kann ichs so belassen?
lg

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Beitrag von Marada » Sa 08.Okt 2011, 18:11

weiß zwar nicht was PI ist, aber vermutlich ist es besser, wenn du dich mal per Mail bei ihr meldest. Kann sein, dass sie einfach alle von der Warteliste aufgenommen hat oder einfach nur die Mails verschickt an alle die auf ihrer Liste stehen. Vielleicht rückt dann noch wer auf der Warteliste nach und bekommt einen Platz, wenn du ihn nicht willst.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Beitrag von K013 » Sa 08.Okt 2011, 23:51

Tippe auf prüfungsimmanent :wink:
Würd mich auch melden oder abmelden, ist aber im Prinzip egal.
Nur fürs mitnehmen der Punkte ists nen Thema. (dazu Mail, dass man dich auf WL belässt ;) )
Hatte letztes Semester das gleiche (RM bekommen). Hab nix getan (in Hoffnung die paar Punkte bleiben mir als Bonus)
und wurde Mitte Semester plötzlich an- und abgemeldet ...

rookie
Germling
Beiträge: 211
Registriert: Mo 22.Nov 2010, 20:59

Re: Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Beitrag von rookie » Mo 24.Okt 2011, 18:57

gleiches Problem:

war auf der Warteliste auf Platz "ferner liefen", bin also zum 1. Termin gar nicht hingegangen, jetzt plötzlich ein e-mail "Sie wurden abgemeldet, weil Sie nicht erschienen sind"???!!!
Was mach ich denn jetzt?

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Beitrag von gloom » Mo 24.Okt 2011, 19:16

Auch für Wartelistenplätze bzw deren Erhaltung bzw Gutschreibung etwaiger gesetzter Punkte muss man in der ersten Einheit erscheinen, oder andernfalls rechtzeitig und mit trifftigem Grund den/die Prof informieren.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

rookie
Germling
Beiträge: 211
Registriert: Mo 22.Nov 2010, 20:59

Re: Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Beitrag von rookie » Mo 24.Okt 2011, 19:22

aha
dh jetzt kann ich eh nichts mehr machen, wenn ich das richtig verstehe
kann das Konsequenzen haben im nächsten Semester?

Benutzeravatar
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 07.Nov 2007, 1:12
Wohnort: Vindobona

Re: Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Beitrag von WeiRdKaktuS » Mo 24.Okt 2011, 19:27

Dir gehen die Punkte, die du für die LV gesetzt hast, verloren im nächsten Semester. Wärest du auf der Warteliste geblieben, hättest du sie mitnehmen können. Weitere Konsequenzen fallen mir momentan nicht ein.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)

rookie
Germling
Beiträge: 211
Registriert: Mo 22.Nov 2010, 20:59

Re: Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Beitrag von rookie » Mo 24.Okt 2011, 19:31

damit kann ich leben - danke für die flotte Info!

Benutzeravatar
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 07.Nov 2007, 1:12
Wohnort: Vindobona

Re: Auf Warteliste-Abmeldung notwendig?

Beitrag von WeiRdKaktuS » Mo 24.Okt 2011, 19:49

Bitte, bitte.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)

Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“