NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Wie läuft das mit der Anmeldung für de Kurse bei Moodle?

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Glückskeksi
Neologismus
Beiträge: 14
Registriert: Do 14.Jul 2011, 20:17

Wie läuft das mit der Anmeldung für de Kurse bei Moodle?

Beitragvon Glückskeksi » Do 13.Okt 2011, 18:15

hey leute, hab eventuell ein problemchen^^ nämlich wurde ich jah für meine drei einführungsvorlesungen, für die ich mich bei univis angemeldet hab, von der Steop automatisch von der uni wien bei moodle angemeldet. nur hab ich mich jetzt für die EV Texte - Medien - Institutionen am donnerstag angemeldet und mich dafür von derselben Vorlesung am freitag abgemeldet. Jetzt scheint aber bei moodle weder die vorlesung von donnerstag noch von freitag auf. kann mir da jemand sagen ob ich da jetzt noch automatisch angemeldet werde und wenn nicht wie ich da den kurs bei moodle anmelden kann??

DANKE :)

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Wie läuft das mit der Anmeldung für de Kurse bei Moodle?

Beitragvon sleepyhead » Do 13.Okt 2011, 18:30

http://online.univie.ac.at/vlvz?titel=T ... extended=Y

laut dem link ist die anmeldung geschlossen. schreib einfach mal den professor deswegen an, der kann dich nachtraeglich auch noch anmelden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Surprise
Neologismus
Beiträge: 23
Registriert: Di 27.Sep 2011, 19:16

Re: Wie läuft das mit der Anmeldung für de Kurse bei Moodle?

Beitragvon Surprise » Fr 02.Mär 2012, 16:26

Ähm, muss ich mich jetzt bei Moodle auch noch extra anmelden? Anmeldemodus steht allerdings auf geschlossen. Schaltet der Vortragende die Teilnehmer, die einen Platz ergattert haben, dann automatisch frei oder muss man ihm dazu extra eine Email schicken?

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: Wie läuft das mit der Anmeldung für de Kurse bei Moodle?

Beitragvon Philipp8 » Fr 02.Mär 2012, 16:35

Der LV-Leiter schaltet dich im Normalfall frei. Du brauchst nichts mehr machen. ;)

Surprise
Neologismus
Beiträge: 23
Registriert: Di 27.Sep 2011, 19:16

Re: Wie läuft das mit der Anmeldung für de Kurse bei Moodle?

Beitragvon Surprise » Fr 02.Mär 2012, 17:07

Ah, danke! Dann wart' ich halt mal ab ob was passiert! :)

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: Wie läuft das mit der Anmeldung für de Kurse bei Moodle?

Beitragvon Philipp8 » Fr 02.Mär 2012, 17:38

Das dauert halt. ;) Ich bin auch noch nicht bei den Moodle-Kursen drin.


Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“