NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Wartelistenvoreintragungen

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
michi_u
Germling
Beiträge: 69
Registriert: Do 01.Feb 2007, 12:55

Wartelistenvoreintragungen

Beitrag von michi_u » Fr 18.Nov 2011, 10:43

Wie läuft das genau mit den Wartelistenvoreintragungen ab? muss man da, wie früher hingehen und sich eintragen lassen, oder geht das mittlerweilen schon über univis?

Benutzeravatar
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 07.Nov 2007, 1:12
Wohnort: Vindobona

Re: Wartelistenvoreintragungen

Beitrag von WeiRdKaktuS » Fr 18.Nov 2011, 11:53

Das geht auch schon über univis. Die Punkte, die du für eine Lehrveranstaltung gesetzt hast und in die du dann nicht reingekommen bist, werden dir fürs nächste Semester für den gleichen Lehrveranstaltungstyp gutgeschrieben.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)

smaragda
Neologismus
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.Dez 2013, 16:01

Re: Wartelistenvoreintragungen

Beitrag von smaragda » So 02.Mär 2014, 13:38

Ich weiß nicht genau, ob das hier die passende Kategorie ist, aber ich bin bei einer LV auf der Warteliste, und habe aber dennoch eine e-mail erhalten, in der ich aufgefordert werde, mich auf moodle für den Kurs anzumelden. Ist das eine automatische Nachricht an alle, die sich für die LV anmelden, oder bedeutet das, ich habe doch eine Chance auf einen Platz, und wenn das der Fall sein sollte, wie melde ich mich selbstständig auf moodle an?

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Wartelistenvoreintragungen

Beitrag von K013 » So 02.Mär 2014, 14:25

Wie kannst du auf der Warteliste sein, wenn die Anmeldung erst heute Abend endet?
Anderes Studium?

Dass du die Mail bekommen hast, muss nichts bedeuten. Nehme mal an, es handelt sich um ne PI-LV. Und da wird noch nichts entschieden sein, in erster Einheit dann, einige werden meist noch aufgenommen. Mail könnte evtl. auch einfach aus Versehen beim moodle-basteln an alle gegangen sein, etc. udergl., normalerweise ist man mit erfolgreicher LV-Anmeldung auch automatisch im moodle-Kurs.
Selbstständige moodle-Anmeldung geht andernfalls am einfachsten über link im VLVZ.

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Wartelistenvoreintragungen

Beitrag von Oink » So 02.Mär 2014, 18:03

K013 hat geschrieben:Wie kannst du auf der Warteliste sein, wenn die Anmeldung erst heute Abend endet?
Der Zuteilungslauf beginnt morgen frühestens um 12. ;)

Und wird schätzungsweise 2-3 Std. dauern. Je nach dem weiß man dann erst so ab 14 Uhr, wo man allenfalls einen Platz bekommen hat.

Zu Moodle kann ich mal nix sagen. Gar ned meine Baustelle! [-X

Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“