NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Im nächsten Semester zur selben LV anmelden - geht das?

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
kaddiiiiii
Germling
Beiträge: 118
Registriert: Do 10.Feb 2011, 13:04

Im nächsten Semester zur selben LV anmelden - geht das?

Beitragvon kaddiiiiii » Mo 20.Aug 2012, 21:03

Hallo!

Ich habe letztes Semester die Übung "Grammatik der Gegenwartssprache" geschmissen. Da die Abmeldefrist bereits vorbei war, wollte mich der Prof. nicht mehr abmelden. Ich bekomme also einen 5er (?!). Noch hat er nichts eingetragen, also meine Frage: Kann ich mich im Wintersemester wieder für Grammatik d. Gegenwartsprache anmelden oder geht das technisch erst, wenn schon eine Note eingetragen wurde?

Liebe Grüße,
Kathi

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Im nächsten Semester zur selben LV anmelden - geht das?

Beitragvon sleepyhead » Mo 20.Aug 2012, 22:10

hi,

anmelden kannst du dich auf jeden fall. eine 5 darf dir theoretisch eingetragen werden, aber aus erfahrung machens die meisten nicht, weil du die uebung nicht wirklich abgeschlossen hast.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

bettschke
Neologismus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01.Okt 2012, 8:59

Re: Im nächsten Semester zur selben LV anmelden - geht das?

Beitragvon bettschke » Mo 01.Okt 2012, 9:06

Ich weiß dieser Thread ist schon ziemlich lange her, aber ich finde mein Problem passt recht gut zu dem Thema.

Ich hab im letzten Semester eine Übung gemacht und mussten der Prof bis 15.Juli unsere Seminararbeit schicken, damit wir eine Note bekommen. Ich hab das gemacht und bis jetzt noch immer keine Note bekommen. Sie reagiert auch auf keine meiner Mails und langsam bin ich verzweifelt.
Ich hab mich jetzt für dieselbe Übung in diesem Semester nochmal angemeldet, weil falls ich nicht benotet werde, läuft ja heute die Anmeldefrist ab und ich steh blöd da ohne die Übung und verlier wahrscheinlich ein Semester (weil die Übung Voraussetzung für andere Übungen is).
Meine Frage is jetzt, geht das überhaupt, dass ich mich für die Übung anmelde, obwohl ich von der Übung im letzten Semester noch nicht abgeschlossen bin? So als Versicherung, falls irgendwas nicht klappt??

Danke schon mal für Antworten :)

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Im nächsten Semester zur selben LV anmelden - geht das?

Beitragvon Marada » Mo 01.Okt 2012, 14:07

Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Wird wohl eher dort stehen, dass du die UE schon hast! Warum warst du denn noch nicht bei ihr in der Sprechstunde oder hast dich bei ihrer Sekretärin gemeldet, wenns so dringend ist mit der Seminararbeits-Note?
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

bettschke
Neologismus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01.Okt 2012, 8:59

Re: Im nächsten Semester zur selben LV anmelden - geht das?

Beitragvon bettschke » Mo 01.Okt 2012, 18:11

Ich hab versucht eine Sprechstunde auszumachen, klappt aber nicht, da sie keine fixe hat und auf E-Mails nicht reagiert, die Sekretärin hat auch nur gemeint ich soll ihr ein E-Mail schreiben..

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Im nächsten Semester zur selben LV anmelden - geht das?

Beitragvon Marada » Mo 01.Okt 2012, 18:21

dann SPL als Notlösung... sollten sich eigentlich drum kümmern, wenn Professoren keine Noten eintragen und nicht erreichbar sind.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Semester zur selben LV anmelden - geht das?

Beitragvon Oink » Di 02.Okt 2012, 5:30

Tun´s sicher, wenn sie vom Problem wissen.

Dazu isses gut, wenn man dem Prof. nochmal schreibt :lol:, den Sachverhalt nüchtern darstellt, in CC an deutschephilologie.spl@univie.ac.at schreibt und das natürlich auch mit angibt.


Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“