NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

PDFs vom De Gruyter Verlag öffnen

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
lima
Neologismus
Beiträge: 22
Registriert: Do 09.Sep 2010, 17:45

PDFs vom De Gruyter Verlag öffnen

Beitrag von lima » Do 01.Nov 2012, 18:23

Hallo,

Ich würde in letzter Zeit öfters Artikel brauchen, die im De Gruyter Verlag erschienen sind. Wenn ich mich von zu Hause eine VPN Verbindung herstelle und auf die De Gruyter Seite gehe, kann ich die einzelnen PDFs zwar herunterladen, das Öffnen funktioniert dann nicht. Folgende Fehlermeldung kommt bei jedem PDF: Die eingebettete Schrift konnte nicht entnommen werden. Verwende den Adobe Acrobat Reader, habe aber extra schon zwei andere PDF-Readers heruntergeladen - leider ohne Erfolg.
Ich habe das Problem ausschließlich bei Artikeln von der De Gruyter Seite.
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Wenn nicht, hat jemand einen Vorschlag, was ich machen könnte?

LG,

LIMA

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: PDFs vom De Gruyter Verlag öffnen

Beitrag von emu » Do 01.Nov 2012, 19:57

Betrifft das alle PDFs von de Gruyter? Ich habe wahllos einige ausgewählt, sie funktionieren problemlos sowohl in Preview.app, als auch im Adobe Acrobat Reader.

Vielleicht kannst du uns ein Beispiel geben?
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.

lima
Neologismus
Beiträge: 22
Registriert: Do 09.Sep 2010, 17:45

Re: PDFs vom De Gruyter Verlag öffnen

Beitrag von lima » Fr 02.Nov 2012, 13:07

Vielen Dank erstmal, dass du versucht mir zu helfen! :D

Ich wollte zum Beispiel das Buch "Deutsche Grammatik (2010)" von Hrsg. v. Hentschel, Elke öffnen- wieder die Fehlermeldung.
Aber auch wenn ich Artikel von der Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft herunterlade, kann ich sie nicht öffnen. Hab auch schon andere Zeitschriften probiert, leider ohne Erfolg.
Ich verstehs echt nicht- studiere schon länger und hatte noch nie ein Problem mit Artikeln aus dem Internet... Hab es übrigens auch schon mit dem Laptop eines Freundes probiert und es ist auch nicht gegangen. :(

Irgendwelche Tipps, was ich noch probieren könnte?

Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“