NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Punktesystem

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Benutzeravatar
Bebo045
Neologismus
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10.Sep 2012, 20:28

Punktesystem

Beitragvon Bebo045 » Mi 06.Mär 2013, 21:35

Hey ^^

Ich habe mich vor Wochen für einige PS und UE für meine Fächer angemeldet.
Bei Deutsch habe ich überall 400 Punkte gesetzt (UE Literatur, UE Sprache, PS Fachstudium LA D). Allerdings steht bei mir bei gesetzte Punkte überall 0 und natürlich steh ich überall auf der Warteliste (außer bei Literatur).

Ich hab mich schon an alle möglichen Adressen gemeldet (SSC, UniVis-Adresse, ZID-Helpdesk), aber die meisten können bzw. wollen mir nicht helfen, andere stellen mich so dar, als ob ich zu blöd wäre, um mich für LVs anzumelden (jedenfalls kommt mir das so vor).

Ich bin jetzt voll aus meinem Pan für dieses Semester gerissen worden und hab jetzt auch keine Ahnung, welche VOs ich besuchen soll.
Es wäre mir ja schon genug, wenn ich die Punkte gesetzt bekomme, damit ich nächstes Semester darauf aufstocken kann, aber da bekomm ich überall die selbe Antwort: "Wir können Sie nach Ablauf der Anmeldefrist nicht mehr anmelden"
Ich will ja gar nicht angemeldet werden oder jetzt einen Platz bekommen, sondern nur die Punkte gesetzt bekommen, aber das versteht anscheinend keiner so wirklich.

Bin echt ein bisschen verzweifelt wegen dem System :cry:

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Punktesystem

Beitragvon sleepyhead » Mi 06.Mär 2013, 21:49

hmmm vmtl stell ich jetzt die selben fragen wie alle anderen auch:

hattest du alle voraussetzungen um dich korrekt anmelden zu koennen?

hast du deine punkte nochmal kontrolliert bevor die anmeldephase vorbei war? also am 28.2. vormittag zb?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Benutzeravatar
Bebo045
Neologismus
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10.Sep 2012, 20:28

Re: Punktesystem

Beitragvon Bebo045 » Mi 06.Mär 2013, 21:53

Also STEOP hab ich erfolgreich abgeschlossen und sonst gab es keine Voraussetzungen für die LVs, bei denen ich mich angemeldet habe.

Kontrolliert habe ich sie auch noch einmal, nur nachdem die Anmeldephase vorbei war und ich die Ergebnisse bekommen habe, standen überall 0 Punkte. Ich verstehe echt nicht, was da passiert ist :/

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Punktesystem

Beitragvon Marada » Mi 06.Mär 2013, 22:01

ist dein Punktekonto dafür jetzt wieder voll, also bei DP 2000? Sonst mags sein, dass nach der Anmeldephase einfach überall wieder auf 0 gestellt wird.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Punktesystem

Beitragvon sleepyhead » Mi 06.Mär 2013, 22:14

Marada hat geschrieben:ist dein Punktekonto dafür jetzt wieder voll, also bei DP 2000? Sonst mags sein, dass nach der Anmeldephase einfach überall wieder auf 0 gestellt wird.


hab bei mir grade nachgeschaut. sieht bei einem angemeldeten PS dann zb so aus:

Kontostand 0,00
Punkte aus Vorsemester 0,00
gesetzte Punkte / Priorität 500,00
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Benutzeravatar
Bebo045
Neologismus
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10.Sep 2012, 20:28

Re: Punktesystem

Beitragvon Bebo045 » Mi 06.Mär 2013, 22:21

Der Punktestand ist voll, also auf 2000 zurück. Also hat sich wieder alles zurückgestellt.
Hab kurz vor Ende der Anmeldephase noch mal nachgeschaut, und da hab ich nur noch 800 Punkte gehabt.

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2112
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Punktesystem

Beitragvon K013 » Mi 06.Mär 2013, 22:30

Bebo045 hat geschrieben:Ich will ja gar nicht angemeldet werden oder jetzt einen Platz bekommen
Eben das hätte ich aber probiert, ist das einzige was du machen kannst, wenn SPL nichts mehr ändern kann, bei Adis oder Langer warst eh?
D.h. die LVen persönlich beim 1.Termin abklappern, evtl. den Favoriten ne Mailanfrage schicken, schaun obs wo Restplätze gibt.
Dann wärst du sicher noch bei so einigen reingekommen, vielleicht überall wo du eh wolltest ...
Kannst evtl. auch noch bei denen die morgen/übermorgen/evtl. vereinzelt später beginnen noch probieren/persönlich in 1.Einheit vorbeischauen und anfragen ob man dich aufnimmt, 400 Punkte wären ja auch keine Garantie gewesen, dass du fix reinkommst.

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Punktesystem

Beitragvon Marada » Mi 06.Mär 2013, 23:05

a) Schreib das dem Herrn Adis, vielleicht kennt der das Problem - bzw., hilft es dann vielleicht anderen, wenn er schonmal weiß, dass es schonmal passiert ist (auch wenn das jetzt kein Trost für dich ist)

b) sieh dir die Restplatzliste an, vielleicht kommst noch in ein paar rein... würd mich aber dann schnell mit den Profs von der Restplatzliste in Verbindung setzen und denen allenfalls eine E-Mail mit Problem und Bitte um Aufnahme in die LV schreiben.


Ps.: das mit den 400 Punkten denk ich auch. Wenn ich mir tlw. so Leute angehört hab, die mit 1000 Punkten auf der Warteliste gelandet sind. ;) Und nächstes Mal heb keine 800 Punkte auf! Du kannst sie eh nicht mit ins nächste Semester nehmen!
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
Bebo045
Neologismus
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10.Sep 2012, 20:28

Re: Punktesystem

Beitragvon Bebo045 » Do 07.Mär 2013, 10:52

Zum Adis bin ich schon gegangen, und der hat halt nur gemeint, das meine Punktevergabe so oder so "komisch" ist...

Bei Pädagogik hat mir die Restplatzliste gar nix geholfen...

Ich werd eh zu Seminare gehen und hoffen, dass ich noch aufgenommen werde.

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Punktesystem

Beitragvon Marada » Do 07.Mär 2013, 11:18

Ja gut, aber Pädagogik ist ja nur ein Teil - da kannst immer noch versuchen dich durchzubetteln, wenns wohl auch schwer wird. Aber für Germ ist es ja mit der Restplatzliste von der SPL gar kein Problem noch PS zu bekommen. Vielleicht nicht deine Wünsche, aber du kannst immerhin studieren. Ich würd auf der Germ nicht einfach so in volle Seminare reingehen, wenn es eine Restplatzliste gibt... schreib den Profs von der Liste und hoff, dass du was kriegst.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2112
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Punktesystem

Beitragvon K013 » Do 07.Mär 2013, 11:50

Du musst eigentlich zuerst in EU´s, keine Seminare ... Aber würds da auch bei allen 3 Typen probieren.
Bebo045 hat geschrieben:Bei Deutsch habe ich überall 400 Punkte gesetzt (UE Literatur, UE Sprache, PS Fachstudium LA D). Allerdings steht bei mir bei gesetzte Punkte überall 0 und natürlich steh ich überall auf der Warteliste (außer bei Literatur).
Du bist bei EU Literatur eh reingekommen? Na geht doch. Und du kannst Adis schon vertrauen, du musst immer mit allen Punkten aus allen Rohren feuern 8)

alfabeta
Neologismus
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25.Jan 2012, 15:02

Re: Punktesystem

Beitragvon alfabeta » Do 07.Mär 2013, 19:04

W i e bitte kommt man zu dieser so oft zitierten Restplatzbörse?? Ist das eine e-mailadresse ?? Wo find ich die? Danke im voraus!

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: Punktesystem

Beitragvon sleepyhead » Do 07.Mär 2013, 19:06

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D


Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“