NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

kleines v mit Ring darüber

"Ist der Dativ dem Genetiv sein Tod?" und "Wie zitier ich das?"
Antworten
Benutzeravatar
Drittebeinamputhese
Germling
Beiträge: 167
Registriert: Mo 20.Aug 2007, 17:32

kleines v mit Ring darüber

Beitrag von Drittebeinamputhese » Mi 23.Nov 2011, 14:27

Hallo!

Ich würde gerne ein kleines v mit einem Ring bzw. mit einem hochgestellten o darüber in Word erzeugen. Ich hab das Zeichen weder bei den Symbolen noch in der Zeichentabelle (unter Zubehör>Systemprogramme) gefunden. Auch im Internet hab ich keine Seite entdeckt, von der ich das Zeichen schnell kopieren könnte. Irgendwie muss man das aber eingeben können. Der Autor, den ich zitieren will, hat es nämlich auch geschafft...

Ich bitte um eure Mithilfe! :)

lg

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: kleines v mit Ring darüber

Beitrag von emu » Mi 23.Nov 2011, 14:47



Wenn du es hier nicht siehst, COMBINING RING ABOVE kopieren und mit v kombinieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode-Bl ... he_Zeichen

Ob das funktioniert und wie es aussieht, ist abhängig von der Schriftart.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.

Benutzeravatar
omsk
ordentlicher hörer
Beiträge: 817
Registriert: Di 25.Sep 2007, 11:09

Re: kleines v mit Ring darüber

Beitrag von omsk » Mi 23.Nov 2011, 15:49

einfügen symbol - weitere symbole - voila:

Bild

Benutzeravatar
Drittebeinamputhese
Germling
Beiträge: 167
Registriert: Mo 20.Aug 2007, 17:32

Re: kleines v mit Ring darüber

Beitrag von Drittebeinamputhese » Do 24.Nov 2011, 11:22

Danke! Es hat geklappt! :)

Antworten

Zurück zu „Fachliche Diskussionen und Fragen“