NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

middle english, anyone?

"Ist der Dativ dem Genetiv sein Tod?" und "Wie zitier ich das?"
Antworten
Benutzeravatar
omsk
ordentlicher hörer
Beiträge: 817
Registriert: Di 25.Sep 2007, 11:09

middle english, anyone?

Beitrag von omsk » Fr 16.Dez 2011, 12:36

hoffe, dass hier auch anglisten reinschaun und mir sagen können, inwieweit ich mit meinen übersetzungen danebenliege.
bitte um korrektur, bittedanke:

ϸare he lifed a grete sesowne
With rotes and raw venysowne;
He drank of ϸe warm blode,
And ϸat did him mekil gode.

Da lebte er einige Zeit von Wurzeln und rohem Wilbret. Er trank vom warmen Blut und das tat ihm überaus gut.

A loge of bowes sone he made,
And flynt and fire-yren bath he hade,
And fire ful sone ϸare he slogh
Of dry mos and many a bogh.

Schnell baute er einen Unterstand aus Ästen. Stein und Eisen zum Feuermachen hatte er und mit trockenem Moos und vielen Zweigen entfachte er ganz rasch ein Feuer.
Zuletzt geändert von omsk am Fr 16.Dez 2011, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: middelenglish, anyone?

Beitrag von hmmm » Fr 16.Dez 2011, 13:21

Bin kein Anglist, daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber probiere es doch (auch) im Anglistik-Forum? ;)

Benutzeravatar
omsk
ordentlicher hörer
Beiträge: 817
Registriert: Di 25.Sep 2007, 11:09

Re: middelenglish, anyone?

Beitrag von omsk » Fr 16.Dez 2011, 13:25

kannst du mir bitte den link schicken? ich finde unter anglistik forum wien nur seltsamkeiten..

Antworten

Zurück zu „Fachliche Diskussionen und Fragen“