NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Weil mit Verbzweitstellung

"Ist der Dativ dem Genetiv sein Tod?" und "Wie zitier ich das?"
Antworten
SaZo1991
Neologismus
Beiträge: 1
Registriert: Di 25.Mär 2014, 11:18

Weil mit Verbzweitstellung

Beitrag von SaZo1991 » Di 25.Mär 2014, 11:22

Hallo liebe Germanisten!
Ich hab da ein kleines Problem. Ich schreibe momentan an einer Hausarbeit zum Thema Weil mit Verbzweitstellung und möchte gerne eine Korpusanalyse durchführen. Leider komm ich nicht auf eine richtige Suchanfrage. Habe es bei DWDS und DGD probiert, ohne Erfolg.
Vielleicht weiß jemand von euch zufällig wie man nach solchen Belegen suchen kann ", weil [Hauptsatz]"

Ihr würdet mir den Hintern retten! :D =D>

Vielen Dank schonmal,
Sandra

Antworten

Zurück zu „Fachliche Diskussionen und Fragen“