NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Sprachkarten in PS-Arbeit

"Ist der Dativ dem Genetiv sein Tod?" und "Wie zitier ich das?"
Antworten
wirrimkopf
Neologismus
Beiträge: 33
Registriert: Di 14.Mär 2006, 11:21

Sprachkarten in PS-Arbeit

Beitrag von wirrimkopf » Mo 28.Jan 2008, 16:36

Eine Frage: Wenn man eine Arbeit über die Sprachgeographie des Wortes Metzger schreibt, würdet ihr die Karten dann am Ende anhängen oder die entsprechende Karte zum entsprechenden Kapitel?

Also zum Beispiel:
1. Schlachter + Karte
2. Metzger+ Karte
etc.
oder
1. Schlachter
2. Metzger
etc.
Anhang: Karten

Hab keine Ahnug wie das so gehandhabt wird, weil in den meisten Büchern die Karten ja hinten sind, aber wenn ich mich direkt auf die Karten beziehe wäre es ja doch praktisch wenn sie am Ende des jeweiligen Kapitels sind, oder? :?

Antworten

Zurück zu „Fachliche Diskussionen und Fragen“