NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
Tini1984
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.Mai 2011, 19:16

Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von Tini1984 »

Hallo,
wer nimmt am Vorbereitungsseminar in Gmunden teil (11.7. bis 15.7.) und fährt mit dem Auto? Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit von Wien. Oder mag sich wer das Einfach-Raus-Ticket mit mir teilen?

Würde mich freuen :)

Liebe Grüße
Christina
music362
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.Mai 2011, 11:12

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von music362 »

hi, kennst du zufällig jem. der sich für Spanien beworben hat?
LG sarah
Tini1984
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.Mai 2011, 19:16

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von Tini1984 »

Hallo,
nee, ich kenn leider niemanden, der nach Spanien geht. Aber kennst du zufällig jemanden, der in die Niederlande geht? Oder jemanden, der am ersten Seminar teilnimmt?

LG
Christina
music362
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.Mai 2011, 11:12

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von music362 »

Hi,
Ich kenne jem. der nach England geht und eine die auf der Warteliste für England steht. Weiß aber net ob sie zum Vorbereitungsseminar gehn (sind beide leider nicht aus Wien). Ich kann gerne nachfragen, ob sie sich zum Seminar anmelden.

LG Sarah
katikati
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05.Jan 2011, 14:15

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von katikati »

Hallo..
also ich fahr auch zum Seminar in Gmunden, komm aber aus Graz und Wien wäre leider ein ziemlicher Umweg ;-)
lg
P.S.: habt ihr schon eine Rückmeldung von eurer Schule?
Tini1984
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.Mai 2011, 19:16

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von Tini1984 »

@Sarah: Ja, gerne.
@Kati: Schade ;)
Ja, ich hab schon Kontakt bzw. bin fleißig am mailen und habe auch schon mit meiner Vorgängerin telefoniert. Weißt du schon, wo genau du hinkommst? Hast du schon eine Unterkunft?

Mhm, hoffe, dass ich über Mitfahrgelegenheit wen finde. Da ich schon zu alt für die billige Variante der Vorteilscard bin, würde mich die Fahrt sonst pro Richtung 37 Euro kosten....
katikati
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05.Jan 2011, 14:15

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von katikati »

Hey!!

Ja ich weiß leider noch nichts von der Schule, also hab ich auch noch keine Unterkunft o.ä. ;-) würd mich schön langsam schon interessieren aber ich muss wohl geduldig sein..
Ja ich werd mit dem Zug mit der Vorteilscard hinfahren, da zahl ich dann 18Euro für eine Strecke - das ist okay..
Hm blöd ist das bei dir schon, aber vielleicht findest ja noch wen...
lg
music362
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.Mai 2011, 11:12

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von music362 »

@Tini

Meine Bekannte fährt nicht zum Vorbereitungsseminar, weil sie in Ferien arbeitet. Und die, die auf der Warteliste steht will erstmal abwarten, ob sich was ergibt (sind beide aus Graz).

Ich hab auf Facebook eine Gruppe angelegt für jene, die nach Spanien gehen und eine Mail an die Frau Flotzinger geschickt, mit der bitte die anderen über diese Gruppe zu informieren, damit wir schon im Vorhinein in Kontakt treten können. Hoff, das geht.

Wenn ihr auch eine Gruppe für die "Engländer" gründet, könnt ihr dort sicher über Mitfahrgelegenheiten und anderes quatschen.....


GLG Sarah
carrie27
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17.Jan 2011, 19:49

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von carrie27 »

@tini1984

hallo!

also ich nehme am vorbereitungsseminar in gmunden teil. ich gehe nach england! ich hab leider kein auto, sondern fahre mit dem zug von wien nach gmunden. ich hab zwar eine vorteilscard, hab aber noch nicht geschaut, ob mir das mit dem einfach-raus-ticket günstiger kommen würde. so kostet es mir 19 euro für eine richtung. weißt du, ob die 28 euro beim einfach-raus-ticket pro person oder schon für beide pro richtung sind?

aber wir können uns sonst gerne treffen und gemeinsam mit dem zug fahren. dann ist es zumindest lustiger.

lg
Tini1984
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.Mai 2011, 19:16

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von Tini1984 »

@music: Danke fürs Nachfragen und die Infos :)

@Carrie: Ich hab dir auf deine PN geantwortet. Hatte dein Posting hier vorher nicht gelesen *lach* Also, die 28 Euro sind für beide pro Richtung. Und wenn sich noch mehr Leute finden würden, würds noch billiger (bis zu 5 Personen können mitfahren). :)

LG
carrie27
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17.Jan 2011, 19:49

Re: Vorbereitungsseminar Sprachassistenz (Gmunden)

Beitrag von carrie27 »

ja super, dann würd sich sagen dass wir das so machen! ich schreib dir dann noch ein mail!
lg
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“