NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Erasmus erster studienabschnitt lehramt

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
Benutzeravatar
wally
Neologismus
Beiträge: 19
Registriert: Di 07.Sep 2010, 10:20

Erasmus erster studienabschnitt lehramt

Beitrag von wally » Mi 11.Jan 2012, 12:20

Hallo,

ich studiere PP und Deutsch und würde nächstes WS 2012/2013 gerne im Ausland studieren. Brauch dann noch ein paar Prüfungen in Deutsch um den ersten Studienabschnitt einzureichen. Ich habe gehört, dass man den ersten Studienabschnitt abgeschlossen haben muss, um ein Auslandsemester zu machen. Weiß da jemand näheres?!

lg wally

Eleutheria
Neologismus
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29.Jun 2011, 13:59

Re: Erasmus erster studienabschnitt lehramt

Beitrag von Eleutheria » Mi 11.Jan 2012, 12:42

Davon, dass man den 1. Studienabschnitt abgeschlossen haben sollte, habe ich nichts gehört. Wäre auch unlogisch, dann könnten Bchelorstudierende ja kein Erasmus machen.

Du solltest zumindest im 3. Semster sein.

Manchmal hilft auch: http://lmgtfy.com/?q=erasmus+uni+wien

Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“