NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ERASMUS Semester - wieviele?

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
Lisley
Neologismus
Beiträge: 32
Registriert: Mi 01.Aug 2012, 18:57

ERASMUS Semester - wieviele?

Beitrag von Lisley » Mi 01.Aug 2012, 20:38

Hi Leute!

Beginne jetzt im WS12/13 D+E Lehramt, hab einen BA in BWL schon fertig und da war ich schon mal auf ERASMUS Semester.

Eins bleibt mir ja noch, oder? Vielleicht so gar mehr?

danke + LG Lesley

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: ERASMUS Semester - wieviele?

Beitrag von Marada » Do 02.Aug 2012, 23:53

Öhm... eigentlich gibts nur einen Auslandsaufenthalt (welcher Art auch immer), der dir auch "finanziert" wird...
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: ERASMUS Semester - wieviele?

Beitrag von gloom » Fr 03.Aug 2012, 7:31

Sprich am Besten mit dem Erasmus-Koordinator Prof. Michler.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

Lisley
Neologismus
Beiträge: 32
Registriert: Mi 01.Aug 2012, 18:57

Re: ERASMUS Semester - wieviele?

Beitrag von Lisley » Fr 03.Aug 2012, 17:40

alles klar, danke! direkt zur Ansprechperson ist wahrscheinlich das Beste!

Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“