NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ERASMUS Anrechnung

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
lisarella
Neologismus
Beiträge: 3
Registriert: So 15.Apr 2012, 19:15

ERASMUS Anrechnung

Beitrag von lisarella » So 17.Nov 2013, 14:16

Hey!

Ich mache derzeit meinen ERASMUS-Aufenthalt in Utrecht. Nun habe ich ein großes Problem mit der Anrechnung meiner LVAs...
Habe 2 LVAs mit jeweils 7,5 ECTS ausgewählt wobei ich eine für das Modul NdL (8 ECTS) und eine für das Modul Aufbau Sprachwissenschaft (7 ECTS) anrechnen lasse wollte. Mir wurde das auch zu Beginn so unterschrieben und gesagt, dass das möglich sei. Nun heißt es aber, dass ich die 7,5 ECTS nicht aufrunden könnte... d.h. jetzt habe ich ein Problem, dass ich meine 3 ECTS pro Monat zusammen bekomme :/ bin ich im Recht, da mir das ja unterschrieben wurde?!
weiß auch nicht wie ich das am besten anstellen sollte, da ja nun die Uni längst begonnen hat und ich somit keine weiteren LVAs auswählen kann :S

Muss auch noch dazu sagen, dass ich meine Alternative Erweiterung schon angerechnet bekommen habe. Oder könnte ich das notfalls noch ändern lassen?

Danke!

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: ERASMUS Anrechnung

Beitrag von Oink » Mo 18.Nov 2013, 12:48

lisarella hat geschrieben:Nun heißt es aber, dass ich die 7,5 ECTS nicht aufrunden könnte...
Wer sagt das? :-k

Der SPL darf aufrunden. Und sogar recht großzügig, wenn er der Meinung ist, dass es passt.

lisarella
Neologismus
Beiträge: 3
Registriert: So 15.Apr 2012, 19:15

Re: ERASMUS Anrechnung

Beitrag von lisarella » Mo 18.Nov 2013, 15:41

Wirklich?
Die SPL (Dusini) sagt das. Es ist eben das Problem, dass es bei uns keine LVAs mit 7,5 ECTS gibt...
Ich habe jetzt einmal an die STV geschrieben.

Streussl
Neologismus
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17.Okt 2009, 11:09

Re: ERASMUS Anrechnung

Beitrag von Streussl » Di 19.Nov 2013, 17:28

Hey,

studierst du Lehramt oder Bachelor?
Falls du Lehramt studierst, dann ist die Sache mit den ECTS belanglos.
Da werden dir einfach 2 SSt. angerechnet (--> 2 SSt. können bei einer
Vorlesung 4 Ects sein oder bei einem Seminar 8 Ects sein 8) )
Wie es bei Bachelor funktioniert, weiß ich leider nicht.
Die ganze Sache ist nicht ganz transparent.

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: ERASMUS Anrechnung

Beitrag von Oink » Do 21.Nov 2013, 16:28

lisarella hat geschrieben:Die SPL (Dusini) sagt das.
:shock:

Schreib ´ne Mail an deutschephilologie.spl@univie.ac.at und rein, was Dich "bewegt".
I könnt mir vorstellen, dass da ein Gespräch der SPLer untereinander auf Anregung der SSS DP (dorthin gelangt das Mail nämlich zuerst einmal) Klärung bringen wird. ;)

lisarella hat geschrieben:Ich habe jetzt einmal an die STV geschrieben.
Die können mE ned viel tun.

Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“