NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
Sodos
Neologismus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24.Jun 2016, 22:00

Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Beitrag von Sodos »

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne einen Erasmus Semester in Ponta Delgada machen. Ich kann gut Portuguisisch und möchte gerne auf der Insel reisen. Die Uni gibt es in der Hauptstadt Ponta Delgada. Reisen kann man auch günstig da: [Spamlink gelöscht, Beitrag evtl. ignorieren] . Hat jemand schon auf Azoren Erasmus gemacht? Wenn ja, würde ich Ihre Meinungen zum Ort und Insel gerne hören. Vielleicht auch einen Rat. Danke
Evi
Neologismus
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17.Jun 2016, 13:19

Re: Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Beitrag von Evi »

Hallo, ich habe noch kein Erasmus auf den Azoren gemacht und war auch sonst nicht dort. Ist aber auf jeden Fall ein echt cooles Erasmus-Ziel. Hab mir gerade ein paar Fotos von den Azoren im Internet angeschaut und bin begeistert. Einige Aufnahmen finde ich richtig gut, die könntest du dir gut im Poster-Format anfertigen lassen und als Wandbilder über dein Bett hängen. So zum Träumen und als Motivation. Die Vorbereitung eines Erasmus-Aufenthaltes zerrt nämlich ganz schön an den Nerven. Du musst dich um einen Platz an der Uni bemühen, viele Formulare ausfüllen, die Finanzierung klären, Flüge buchen, Unterkunft suchen... da kommt schon einiges an Arbeit auf dich zu. Da du nicht der Erste bist, der mit Erasmus weg möchte, rate ich dir, dich beraten zu lassen. Ansprechpartner findest du auf dieser Seite hier: https://erasmus.univie.ac.at/site/home Schau da mal rauf, da gibt es schon einige nützliche Informationen.
Zuletzt geändert von Evi am Do 30.Jun 2016, 8:30, insgesamt 1-mal geändert.
K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2114
Registriert: Do 09.Sep 2010, 12:45

Re: Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Beitrag von K013 »

Riecht streng nach Werbeposts.
Bitte keine Werbeverlinkungen und Pseudofragen.
Evi
Neologismus
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17.Jun 2016, 13:19

Re: Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Beitrag von Evi »

Also ich wollte keine Werbung posten, hab beim Schreiben aber nicht so drüber nachgedacht, wie das rüberkommen könnte.
K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2114
Registriert: Do 09.Sep 2010, 12:45

Re: Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Beitrag von K013 »

Danke.
Betrifft vor allem den ersten Post, der Link darin wurde mittlerweile tatsächlich großräumig im Internet in unterschiedlichsten Foren gepostet.
(Werd mal schnell zumindest Link entfernen, zum löschen grad keine Zeit...)
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“