Seite 1 von 1

Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Verfasst: Fr 24.Jun 2016, 21:10
von Sodos
Hallo. Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne einen Erasmus Semester in Ponta Delgada machen. Ich kann gut Portuguisisch und möchte gerne auf der Insel reisen. Die Uni gibt es in der Hauptstadt Ponta Delgada. Reisen kann man auch günstig da: [Spamlink gelöscht, Beitrag evtl. ignorieren] . Hat jemand schon auf Azoren Erasmus gemacht? Wenn ja, würde ich Ihre Meinungen zum Ort und Insel gerne hören. Vielleicht auch einen Rat. Danke

Re: Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Verfasst: Mo 27.Jun 2016, 15:51
von Evi
Hallo, ich habe noch kein Erasmus auf den Azoren gemacht und war auch sonst nicht dort. Ist aber auf jeden Fall ein echt cooles Erasmus-Ziel. Hab mir gerade ein paar Fotos von den Azoren im Internet angeschaut und bin begeistert. Einige Aufnahmen finde ich richtig gut, die könntest du dir gut im Poster-Format anfertigen lassen und als Wandbilder über dein Bett hängen. So zum Träumen und als Motivation. Die Vorbereitung eines Erasmus-Aufenthaltes zerrt nämlich ganz schön an den Nerven. Du musst dich um einen Platz an der Uni bemühen, viele Formulare ausfüllen, die Finanzierung klären, Flüge buchen, Unterkunft suchen... da kommt schon einiges an Arbeit auf dich zu. Da du nicht der Erste bist, der mit Erasmus weg möchte, rate ich dir, dich beraten zu lassen. Ansprechpartner findest du auf dieser Seite hier: https://erasmus.univie.ac.at/site/home Schau da mal rauf, da gibt es schon einige nützliche Informationen.

Re: Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Verfasst: Di 28.Jun 2016, 0:10
von K013
Riecht streng nach Werbeposts.
Bitte keine Werbeverlinkungen und Pseudofragen.

Re: Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Verfasst: Do 30.Jun 2016, 7:31
von Evi
Also ich wollte keine Werbung posten, hab beim Schreiben aber nicht so drüber nachgedacht, wie das rüberkommen könnte.

Re: Erasmus und Reisen auf Azoren in Ponta Delgada

Verfasst: Di 05.Jul 2016, 9:25
von K013
Danke.
Betrifft vor allem den ersten Post, der Link darin wurde mittlerweile tatsächlich großräumig im Internet in unterschiedlichsten Foren gepostet.
(Werd mal schnell zumindest Link entfernen, zum löschen grad keine Zeit...)