NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Sprachassistentin

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Valerie0710
Neologismus
Beiträge: 28
Registriert: So 18.Jan 2009, 23:42

Re: Sprachassistentin

Beitragvon Valerie0710 » Mo 04.Apr 2011, 20:39

Hallo Kati,

wieso weißt du denn welche Regionen wie viele Plätze haben ? Weil die Daten auf der Homepage sind ja leider alt also 2010/11 das ist ja das Schuljahr. Oder habt ihr für England schon ein Mail bekommen ? Weil bei Italien ist leider das gleiche- auch nur für 2010/11... hmmm..
Ich weiß, ich weiß wir müssen und gedulden :-) !
Ja, ich mache Lehramt Deutsch und Geo und du ?

Liebe Grüße , CIAO, Valerie :-)

katikati
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05.Jan 2011, 14:15

Re: Sprachassistentin

Beitragvon katikati » Di 05.Apr 2011, 7:26

hallo..
auf der internetseite stehts net, aber als ich bei meinem Interviewtermin war hing dort eine Liste, wieviele Plätze es für welche Region gibt und wieviele Bewerber es dafür gibt. Also bei meiner 1. Wahl wären es 3 Plätze für 9 Bewerber :(
ich mach lehramt deutsch, chemie und sport..
glaubst haben sich da nur Lehramtsleute beworben oder auch viele andere?
Lg

katikati
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05.Jan 2011, 14:15

Re: Sprachassistentin

Beitragvon katikati » Fr 08.Apr 2011, 10:00

YUUUUUUHHHHUUUU!!! ich hab gerade ein Mail bekommen, dass ich eine Stelle in SW- England bekomme!!! freu mich so.. wie schauts bei euch aus??

Valerie0710
Neologismus
Beiträge: 28
Registriert: So 18.Jan 2009, 23:42

Re: Sprachassistentin

Beitragvon Valerie0710 » So 10.Apr 2011, 22:13

Hey Wowwwwww katikati !!!!! Das ist siuuuper fantastisch !!!!!! Herzliche Gratulation :)))!!! Ich freue mich seeeehr für dich :)))!!!! Ich wills auch bald wissen !!! Hab schon solche solche solche Angst  aber vielleicht ist diese Woche dann Italien dran :)!!!!
Jedenfalls Super !!!!!!!!!

carrie27
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17.Jan 2011, 19:49

Re: Sprachassistentin

Beitragvon carrie27 » Mo 11.Apr 2011, 7:15

hallo leute! ich hab auch eine zusage bekommen und zwar fuer S England!!!!!! freu mich auch sehr! freu mich euch am seminar in gmunden schon mal kennen zu lernen!!

Valerie0710
Neologismus
Beiträge: 28
Registriert: So 18.Jan 2009, 23:42

Re: Sprachassistentin

Beitragvon Valerie0710 » Mo 11.Apr 2011, 13:52

Wow super :-) Ihr Glückspilze! Ich freu mich soooooo für euch !!! Ich warte und warte und warte... Ihr habt aber nur die Region bekommen oder ? Keine konkrete Stadt :-) ? Oder

katikati
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05.Jan 2011, 14:15

Re: Sprachassistentin

Beitragvon katikati » Mo 11.Apr 2011, 14:01

huhu!!
Ja also ich hab nur die Region bekommen und dann bekomm ich angeblich im Mai direkt von der Schule in die ich komme eine Rückmeldung.
Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, wirst sicher auch genommen ;-)
Jetzt stehen soviele Fragen an wegen Uni und so..
lg

Valerie0710
Neologismus
Beiträge: 28
Registriert: So 18.Jan 2009, 23:42

Re: Sprachassistentin

Beitragvon Valerie0710 » Do 14.Apr 2011, 20:52

Toll :-) ... ich warte noch immer :-(((.... heulllll vielleicht morgen ..... weil du hast es auch an einem Freitag erfahren oder ??? Ich hoffe sooooo sehr - hab morgen eine ganz schwere Mittelhochdeutsch Prüfung und das wäre soooooooo eine gute Belohnung :-) hihi

katikati
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05.Jan 2011, 14:15

Re: Sprachassistentin

Beitragvon katikati » Do 21.Apr 2011, 11:48

hast du noch immer keine antwort?? schön gemein, dass das solange dauert..

daniek
Germling
Beiträge: 55
Registriert: Do 14.Mai 2009, 14:02

Re: Sprachassistentin

Beitragvon daniek » Do 28.Apr 2011, 19:40

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie das dann mit dem Studium weiterläuft während eines Sprachassistenzaufenthaltes? Muss man sich da dann "beurlauben" lassen? (sofern das möglich ist??)
Ich wäre über Infos sehr dankbar :)
Liebe Grüße!

katikati
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05.Jan 2011, 14:15

Re: Sprachassistentin

Beitragvon katikati » Sa 30.Apr 2011, 23:53

kannst dich beurlauben lassen oder das Studium weiterlaufen lassen.. je nachdem.. kommt ganz drauf an.. am besten bei der ÖH beraten lassen..

daniek
Germling
Beiträge: 55
Registriert: Do 14.Mai 2009, 14:02

Re: Sprachassistentin

Beitragvon daniek » So 01.Mai 2011, 16:41

ah okay, danke für die info :)

katikati
Neologismus
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05.Jan 2011, 14:15

Re: Sprachassistentin

Beitragvon katikati » Sa 07.Mai 2011, 21:14


carrie27
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17.Jan 2011, 19:49

Re: Sprachassistentin

Beitragvon carrie27 » Mo 09.Mai 2011, 10:04

danke für die tollen links, kati!!!
lg

drbcn
Neologismus
Beiträge: 28
Registriert: Do 20.Jan 2011, 14:31

Re: Sprachassistentin

Beitragvon drbcn » So 29.Mai 2011, 17:16

kennt ihr jemanden, der mit dem sprachassistenz-programm nach spanien gegangen ist? ich würd gern nach studienabschluss für ein jahr runter, um mein spanisch aufzupolieren und wollte fragen, wie das bewerbungsverfahren so abläuft. hat jemand erfahrungen?

music362
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Di 31.Mai 2011, 10:12

Re: Sprachassistentin

Beitragvon music362 » Di 31.Mai 2011, 12:09

Hi Leute,

habe mich für Spanien beworben und bin für die Region Andalusien genommen worden. Weiß leider noch nicht wo ich genau hinkomme.

Kennt ihr jemanden, der sich heuer ebenfalls für Spanien beworben hat? Würd mich gerne ein bisschen austauschen....
danke

Sarah


@drbcn
da ich heuer nach Spanien gehe, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Was willst du denn genau wissen?

finparfaite
Germling
Beiträge: 306
Registriert: Mo 29.Jun 2009, 11:50

Re: Sprachassistentin

Beitragvon finparfaite » Sa 16.Jul 2011, 17:24

hallo ihr lieben, 2 freundinnen und ich (alle 3 fast fertige LA-studentinnen) wollen uns ebenfalls für sprachassistenz 2012/2013 in england bewerben und auch dort gemeinsam wohnen, das wird wahrscheinlich beinahe unmöglich sein oder? gibt's da möglichkeiten das zu beantragen? wie gut muss man englisch können? die beiden studieren nämlich anglistik, aber ich nutze die sprache sagen wir "kaum". natürlich weiß ich noch alles vom schulenglisch, aber bei vielen fachausdrücken und speziellen gebieten steig ich dann aus.

oh gott, ich will, dass das was wird :(

noch eine andere frage: wie sieht das mit ländern außerhalb der EU aus? australien? USA? gibt's da mehr plätze, etc? hat da wer infos?

DANKE!

frenchman
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Do 03.Sep 2009, 14:29

Re: Sprachassistentin

Beitragvon frenchman » Di 15.Nov 2011, 17:20

ich bewerbe mich für 2012/13, folgende frage:

bei welchem arzt wart ihr zum ärztlichen attest? bitte adressen bzw. namen in wien

Benutzeravatar
BioBiene
Neologismus
Beiträge: 44
Registriert: Mi 05.Okt 2011, 16:10
Wohnort: 1070 Wien

Re: Sprachassistentin

Beitragvon BioBiene » Di 15.Nov 2011, 17:33

Unter welchem Link kann man sich da bewerben?

Sprachlehrer?
Diese Anfragen sind ja öffentlich. Gibts da kein ausführliches Formular? Oder kriegt man das dann erst zugeschickt?

Danke schön,

Sabine

coralin
Germling
Beiträge: 73
Registriert: Sa 08.Jan 2011, 14:49

Re: Sprachassistentin

Beitragvon coralin » Do 17.Nov 2011, 18:02

Gibt es auch Plätze in China?


Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“