NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungen nach dem Auslandsemester

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
Benutzeravatar
Pixie
Germling
Beiträge: 108
Registriert: Fr 30.Jul 2004, 20:28

Prüfungen nach dem Auslandsemester

Beitrag von Pixie » Do 10.Jan 2008, 9:28

Ich mach im kommenden SoSe ein Auslandsemester. Kann ich dann im Oktober Prüfungen in Wien absolvieren? Der Oktober-Termin zählt ja zum SoSe und da war ich eigentlicht nicht an der Uni Wien inskribiert...

Benutzeravatar
Memphi
Germling
Beiträge: 227
Registriert: Di 27.Jun 2006, 5:25
Wohnort: Wien

Beitrag von Memphi » Do 10.Jan 2008, 9:48

Ja das wuerd mich auch interessieren, hab im Februar ja (theoretisch) viel Zeit zu lernen, aber wird mir das dann auch anerkannt (war jetzt im WS Erasmus)?
When the mind is like a hall in which thought is like a voice speaking, the voice is always that of someone else.
Wallace Stevens

In-sei-da

Re: Prüfungen nach dem Auslandsemester

Beitrag von In-sei-da » Do 10.Jan 2008, 12:21

Ja! :wink:
Pixie hat geschrieben:Der Oktober-Termin zählt ja zum SoSe und da war ich eigentlicht nicht an der Uni Wien inskribiert...
Doch! Wenn Du mit ´nem Programm (zB ERASMUS) ins Ausland gehst schon. Dann bist hier inskribiert und dort tätig. Und wenn Du hier inskribiert bist, darfst Du auch nach allfälligen Skripten lernen, die Prüfung machen und die wird auch angerechnet. :wink:

Wir hatten diese Frage neulich schon mal; ich war schlecht informiert und habe mich eines Besseren belehren lassen und ausserdem noch mal am Prüfungsreferat nachgefragt.

Keine LV-Prüfung kannste machen, wenn Du Dich zB für das Semester beurlauben oder karenzieren hast lassen und mehr oder weniger "privat" ins Ausland gehst.

Benutzeravatar
Siegfried
Mag. Germ.
Beiträge: 1087
Registriert: Di 28.Feb 2006, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Siegfried » Do 10.Jan 2008, 19:23

Juhuuuuu!!!! Ich hatte recht!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

In-sei-da

Beitrag von In-sei-da » Fr 11.Jan 2008, 10:41

Siegfried hat geschrieben:Juhuuuuu!!!! Ich hatte recht!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Jo! Des gehört aber in den Jubelthread. Und ausserdem hättest Dich schon viel früher freuen können. Oder habe ich es verabsäumt, Dir in dem damaligen Thread Recht zu geben? :? :wink:

Benutzeravatar
Siegfried
Mag. Germ.
Beiträge: 1087
Registriert: Di 28.Feb 2006, 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Siegfried » Fr 11.Jan 2008, 13:58

Hatte nur mitgekriegt, dass du dich erkundigen wolltest. Dass diese Info bis hierher ins Forum vorgedrungen wäre, hab ich nicht gelesen.

Gehört das jetzt eigentlich in den Jubel- oder den Suder-Thread?

In-sei-da

Beitrag von In-sei-da » Sa 12.Jan 2008, 0:58

Siegfried hat geschrieben:Gehört das jetzt eigentlich in den Jubel- oder den Suder-Thread?
Lassen wir´s einfach irgendeinen Mod entscheiden und machen uns hier dünn! :wink: :-D

Benutzeravatar
cosmogonos
ferculus schweinus
Beiträge: 7154
Registriert: Sa 12.Feb 2005, 16:30
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmogonos » Sa 12.Jan 2008, 1:33

ich würde sagen, das sei ein jubel, aber solang das nicht überhand nimmt, belass ich es im hin und weg :P
Bild

Deenah
Neologismus
Beiträge: 41
Registriert: Di 13.Feb 2007, 14:50

Re: Prüfungen nach dem Auslandsemester

Beitrag von Deenah » Do 29.Jan 2009, 19:30

Hin und weg vor Jubel! Dann kann ich das nämlich auch so machen!
So ein Forum ist doch fein. Da hat man eine Frage und schon hat man eine antwort. :D

Benutzeravatar
trillian
Germling
Beiträge: 304
Registriert: So 03.Sep 2006, 19:57
Wohnort: zwischen Traum und Wirklichkeit.
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen nach dem Auslandsemester

Beitrag von trillian » Do 07.Mai 2009, 21:37

das sind sehr gute neuigkeiten. :)
Make coffee, not war.

Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“