NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Erasmus 2009/10

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi
Germling
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24.Jun 2005, 15:33

Erasmus 2009/10

Beitrag von Chrissi » Sa 13.Dez 2008, 12:41

Ab wann kann man sich fürs nächste Jahr für Erasmus bewerben, und wann ist die Deadline dafür? Gibts da institutsintern eine eigene Deadline?

Danke schon mal für die Infos!
When I say I hate time, Paul says,
how else could we find depth
of character or grow souls?

(Mark Doty)

lexei
Neologismus
Beiträge: 18
Registriert: Do 28.Sep 2006, 10:07

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von lexei » Mo 16.Mär 2009, 19:04

weiß irgendwer schon, ob er seinen erasmusplatz bekommen hat bzw. wann man es erfährt?

Benutzeravatar
Somnifex
Germling
Beiträge: 326
Registriert: Do 07.Sep 2006, 10:40

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von Somnifex » Mo 16.Mär 2009, 23:57

Hab eine Mail mit der Benachrichtigung meiner Nominierung Do oder Fr letzter Woche bekommen.

lexei
Neologismus
Beiträge: 18
Registriert: Do 28.Sep 2006, 10:07

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von lexei » Di 17.Mär 2009, 18:52

bei welchem koordinator hast du dich beworben?

Benutzeravatar
Somnifex
Germling
Beiträge: 326
Registriert: Do 07.Sep 2006, 10:40

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von Somnifex » Di 17.Mär 2009, 21:09

Michler

Benutzeravatar
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beiträge: 1212
Registriert: Sa 21.Okt 2006, 22:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von Mnemosyne » Di 17.Mär 2009, 22:55

Berlin?!
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"



Bild

In-sei-da

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von In-sei-da » Mi 18.Mär 2009, 8:08

Chrissi hat geschrieben:Ab wann kann man sich fürs nächste Jahr für Erasmus bewerben, und wann ist die Deadline dafür?
http://erasmus.univie.ac.at/index.siteswift

Chrissi hat geschrieben:Gibts da institutsintern eine eigene Deadline?
Am Besten fragt man für die DP Dr. Michler. Egal, wo man hingehen will. Der kennt sich am Besten aus und verweist allenfalls an seine ebenfalls betreuenden Kollegen (Prof. Patocka, Prof. Sonnleitner). :wink:


*ups* :oops: Anfrage ist schon bissl älter. :roll: Naja, vielleicht will´s ja trotzdem noch wer wissen.

Benutzeravatar
Somnifex
Germling
Beiträge: 326
Registriert: Do 07.Sep 2006, 10:40

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von Somnifex » Mi 18.Mär 2009, 9:08

Mnemosyne hat geschrieben:Berlin?!
Nein :)

In-sei-da

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von In-sei-da » Mi 18.Mär 2009, 9:16

Somnifex hat geschrieben:
Mnemosyne hat geschrieben:Berlin?!
Nein :)
Ich frage jetzt ned nach der nächsten Stadt. [-X Ich frage: "Sondern?". :wink: :-D

Benutzeravatar
Somnifex
Germling
Beiträge: 326
Registriert: Do 07.Sep 2006, 10:40

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von Somnifex » Mi 18.Mär 2009, 21:36

Bamberg :P

Ich hatte es so interpretiert, dass sie sich selbst um Berlin beworben hat und ich ihr die Sorge nehmen soll, dass ich ihr einen Platz weggeschnappt hab^^

Benutzeravatar
M
Dr. Germ.
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 03.Jun 2006, 19:50
Wohnort: Emerald City

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von M » Mi 18.Mär 2009, 21:49

Ist ein Er ;)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.

Benutzeravatar
Somnifex
Germling
Beiträge: 326
Registriert: Do 07.Sep 2006, 10:40

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von Somnifex » Mi 18.Mär 2009, 22:28

Sry, hab von Nick auf Besitzer geschlossen.

In-sei-da

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von In-sei-da » Do 19.Mär 2009, 8:34

Somnifex hat geschrieben:Bamberg :P
Bammbersch! :-D Zu de Fronke! :-D Viel Spaß! :smt023 Ist allerdings eher Provinz. :lol:

Somnifex hat geschrieben:Ich hatte es so interpretiert, dass sie sich selbst um Berlin beworben hat und ich ihr die Sorge nehmen soll, dass ich ihr einen Platz weggeschnappt hab^^
Ich hätte es so interpretiert, dass er Erfahrungen sucht bzw. Leute, die zur gleichen Zeit dort sind wie er. :wink:

Somnifex hat geschrieben:Sry, hab von Nick auf Besitzer geschlossen.
:-D Da biste auch ned allein. :wink: Das macht man halt so. Mich haben anfänglich viele für ein Mäderl gehalten. :-D Die Namensendung auf "a" und die Benutzung von viele Emoticons dürfte das bewirkt haben. :-D :P :wink: :-D :P :wink: :-D

Benutzeravatar
Somnifex
Germling
Beiträge: 326
Registriert: Do 07.Sep 2006, 10:40

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von Somnifex » Do 19.Mär 2009, 10:12

In-sei-da hat geschrieben:
Somnifex hat geschrieben:Bamberg :P
Bammbersch! :-D Zu de Fronke! :-D Viel Spaß! :smt023 Ist allerdings eher Provinz. :lol:
Eine Stadt mit neun Privatbrauereien kann nur eine gute Wahl sein :P

In-sei-da

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von In-sei-da » Fr 20.Mär 2009, 9:53

Somnifex hat geschrieben:Eine Stadt mit neun Privatbrauereien kann nur eine gute Wahl sein :P
Erzähl davon, wie langweilig es nüchtern war, wenn Du wieder zurück bist. :twisted:

Benutzeravatar
Somnifex
Germling
Beiträge: 326
Registriert: Do 07.Sep 2006, 10:40

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von Somnifex » Fr 20.Mär 2009, 12:58

In-sei-da hat geschrieben:
Somnifex hat geschrieben:Eine Stadt mit neun Privatbrauereien kann nur eine gute Wahl sein :P
Erzähl davon, wie langweilig es nüchtern war, wenn Du wieder zurück bist. :twisted:
pfff, Großstädter :wink:

In-sei-da

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von In-sei-da » Fr 20.Mär 2009, 16:07

Somnifex hat geschrieben:pfff, Großstädter :wink:
[-X
Geburtsort: ~ 200.000 Einwohner (für deutsche Verhältnisse ned sehr groß).
Jetziger Wohnort: ~ 900 Einwohner
Arbeitsort: Wien :-D

Bamberg: ~ 70.000 Einwohner

lexei
Neologismus
Beiträge: 18
Registriert: Do 28.Sep 2006, 10:07

Re: Erasmus 2009/10

Beitrag von lexei » Sa 21.Mär 2009, 0:35

somnifex, danke für deine schnellen und informativen antworten!
ich bin mittlerweile auch nominiert worden! juhuuu :)

Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“