NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Wahlmodul

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
lilappls20
Germling
Beiträge: 128
Registriert: Di 03.Nov 2009, 14:22

Wahlmodul

Beitrag von lilappls20 » Fr 08.Okt 2010, 15:35

bei dem Wahlmodul mach ich eine VO und ein PS die so irgendwie zusammenpassen. Das Modulportfolio ist aber nicht die Arbeit, die ich im PS schreiben muss/darf um eine Note zu bekommen. Das Portfolio schreib ich zusätzlich und der LV-Leiter vom PS muss es bewerten. Soweit richtig??

Kann ich dann überhaupt dieses Semester das PS machen und nächstes dann die VO?

Hat da jemand eine Ahnung??

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Wahlmodul

Beitrag von Marada » Fr 08.Okt 2010, 16:09

Gibt schon was dazu und außerdem wurde die Frage erst vor ein paar Tagen genauso gestellt... :roll:

Ich verweise mal:
viewtopic.php?f=50&t=9752&p=101850&hili ... io#p101850
viewtopic.php?f=50&t=9078&hilit=Modulportfolio

Solange du einen sinnvollen Zusammenhang feststellen kannst, nehm ich an es ist egal in welchem Semester du was machst (es steht im Studienplan ja keine Einschränkung dabei). Das Modulportfolio muss nur vom Lehrenden des PS benotet werden, vermutlich wirst du dich ja eh vorher mit ihm abreden was er ca. darin finden will, wenn du es abgibst. Und ja, es ist zusätzlich zur PS-Arbeit.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“