NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Studienplanpunkt ändern?

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
lilappls20
Germling
Beiträge: 128
Registriert: Di 03.Nov 2009, 14:22

Studienplanpunkt ändern?

Beitrag von lilappls20 » So 10.Okt 2010, 10:03

Hallo an alle Germanisten! ;D

Ich hab mich für zwei PS jeweils aus der Neueren Dt Literatur angemeldet, jedoch in einem PS bei dem Studienplanpunkt habe ich "4199 BM-03.2 Aufbau 2: PS Neuere deutsche Literatur erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie" gewählt und bei dem anderen "4117 BM-05.3 PS Neuere deutsche Literatur III erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie", also Wahlmodul.
Nun finde ich leider keine VO, die zu meinem PS passen würde, in dem ersten erwähnten PS doch..
Ich möchte jetzt euch, liebe Leute fragen, ob ich irgendwie den Studienplanpunkt ändern kann? Ich hab es über UNivis Online versucht, es funktioniert aber nicht.. vl der liebe Herr In-sei-da könnte mir behilflich sein?:)

Lg,

In-sei-da

Re: Studienplanpunkt ändern?

Beitrag von In-sei-da » Do 28.Okt 2010, 10:27

Kann er uU. Allerdings ned hier. Offizielle Mail an untenstehende Mailaddy. ;)

Vielleicht haste auch schon. I erinner mi irgendwie an so eine offizielle Anfrage. :-k Egal. Sollte hier wer lesen, weiß er nu, wie´s allenfalls gehen könnte. UU sollte man das auch mal probieren, wenn man ´ne Note hat. Und ned schon, wenn man es erst angemeldet hat.

Ich kann immer ändern, solange ein Studium "offen" ist. ;)

filigree
Neologismus
Beiträge: 28
Registriert: Do 04.Jun 2009, 19:56

Re: Studienplanpunkt ändern?

Beitrag von filigree » Do 10.Mär 2011, 19:37

Ich frag noch einmal blöd nach: Kann man den Studienplanpunkt jetzt ändern, wenn man schon eine Note auf die Lehrveranstaltung hat? Mir schwebt da ein Austauschszenario vor...

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Studienplanpunkt ändern?

Beitrag von Marada » Do 10.Mär 2011, 19:39

theoretisch sollte es im Prüfungspass, wenn du den Studienplanpunkt anklickst und die LV-Note suchst daneben ein "zuordnen"-Button sein mit dem du das alles neu zuordnen kannst.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 07.Nov 2007, 1:12
Wohnort: Vindobona

Re: Studienplanpunkt ändern?

Beitrag von WeiRdKaktuS » Do 10.Mär 2011, 19:43

Marada hat geschrieben:theoretisch sollte es im Prüfungspass, wenn du den Studienplanpunkt anklickst und die LV-Note suchst daneben ein "zuordnen"-Button sein mit dem du das alles neu zuordnen kannst.
Was leider nicht immer funktioniert. Entweder nach ein paar Tagen noch mal versuchen oder wende dich an Herrn Adis.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“