NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

AEC

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
lilappls20
Germling
Beiträge: 128
Registriert: Di 03.Nov 2009, 14:22

AEC

Beitrag von lilappls20 » Di 05.Jul 2011, 20:48

Hallo! Ich hab eine Frage bzgl der Alternativen EC.
Ich studiere BAKK Germanistik und möchte die Prüfung "Sprache und Lebensalter" im Rahmen der AEC ablegen.. Meine Frage: was soll ich denn bei der Prüfungsanmeldung auswählen? Da gibt es naemlich keinen AEC-Punkt zu wählen..:/ ich bitte Euch um Hilfe! Und danke im
Voraus:)

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: AEC

Beitrag von K013 » Mi 06.Jul 2011, 0:03

Ist egal,
einfach irgendwas auswählen.
Die Technik hängt da wohl noch etwas nach. (oder ist administratorisch zu komplex?)
Daher direkt darauf buchen geht nicht, und zumindest zuletzt konnte man es auch
nachträglich noch nicht selbst darauf umbuchen, sollte aber vielleicht mittlerweile gehen.
Derweil wenn du die 15ects zusammen hast, zur spl gehen und dorthin anrechnen lassen,
ist gar kein Problem wenn Note eh irgendwo im univis drin steht.

Aja, offizielles:
http://studienpraeses.univie.ac.at/file ... 281010.pdf

Edit meint, gerade probiert:
Nachdem Note eingetragen ist, kannst du sie selber neu zuordnen im univis, zum Punkt Alternative Erweiterung. (im Menüpunkt Prüfungspass)
Klappt tadellos, ich hatte davor 2 Noten im regulären Plan auf einem Studienplanpunkt, die Schlechtere lagert jetzt derweil im Alternativen ;) Falls ich nicht mehr dazukomme was Interessantes mit besserer Note zu machen...

lilappls20
Germling
Beiträge: 128
Registriert: Di 03.Nov 2009, 14:22

Re: AEC

Beitrag von lilappls20 » Mi 06.Jul 2011, 9:02

Danke sehr!:)))

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“