NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Praktikum (BA 2011)

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
LiaLemon
Germling
Beiträge: 61
Registriert: Fr 03.Jun 2011, 15:15

Re: Praktikum (BA 2011)

Beitrag von LiaLemon » Mo 17.Feb 2014, 10:22

Hallo,

ich hab da mal eine Frage: Wie sieht diese "Praktikumsbestätigung" eigentlich aus? Ist das ein vorgegebenes Formular oder wird das einfach von der Praktikumsstelle geschrieben und ich würde es dann bei Zimmermann (nach vorhergehender Genehmigung des Praktikums) abgeben oder wie?

Danke schonmal und

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ninive
Neologismus
Beiträge: 7
Registriert: Do 24.Mär 2011, 0:05
Kontaktdaten:

Re: Praktikum (BA 2011)

Beitrag von Ninive » Mo 17.Feb 2014, 13:03

Mir wurde die Praktikumsbestätigung von der Praktikumsstelle ausgeschrieben, davon habe ich eine Kopie bei der Anrechnung zu Zimmermann gebracht. Die Form dürfte nicht wichtig sein, Dauer (Stundenausmaß) und eine Beschreibung deiner Tätigkeiten sollte enthalten sein. Und vermutlich eine Unterschrift. :wink:

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Praktikum (BA 2011)

Beitrag von Oink » Mo 17.Feb 2014, 21:42

Unterschied BA 2008 (auslaufend) zu BA 2011: im 08er gehört ein Bericht dazu, im 11er ned.

LiaLemon
Germling
Beiträge: 61
Registriert: Fr 03.Jun 2011, 15:15

Re: Praktikum (BA 2011)

Beitrag von LiaLemon » Di 18.Feb 2014, 8:52

Achso verstehe..

Wie immer- vielen Dank für die raschen Antworten!!

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“