NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LV Tausch

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

LV Tausch

Beitrag von Antia_12 » Mi 06.Mär 2013, 22:24

Huhu

Sagt mal bin ich jetzt komplett irre oder hab ich es falsch im Kopf dass man auf der Germ eigentlich keine Übungen und PS tauschen kann, eben wegen dem Univis System. Denn wenn man von der einen LV abgemeldet wird rutscht automatisch derjenige der auf Wartelistenplatz 1 steht nach oder?

Dann stell ich mir die Frage, warum soooo viele Leute in den FB Gruppen unbedingt ihre Übungen tauschen wollen.....

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: LV Tausch

Beitrag von K013 » Mi 06.Mär 2013, 22:40

Du hast schon recht, auch wenn ich "automatisch" streichen würd, nachmelden tun - glaub ich zumindest, könnt mich täuschen und es passiert tatsächlich automatisch, zumindest bis zur univis LV-Größe - schon händisch die Profs, eben normalerweise ordnungsgemäß die Nachrückenden, bzw. je nachdem wer in erster LV erscheint/davor angefragt hat und noch "freien Sitzplatz" erwischt. Man baut halt auf die Freundlichkeit der Professoren und strapaziert ihre Nerven, damit sie das System umgehen und einfach irgendwelche Leute für LV anmelden.
Was durch Schneeballeffekt passiert, und in großangelegte Zeitvernichtung für alle ausartet, wenn wer auf die blöde Idee kommt und damit anfängt, sieht man ja an jenem bösen Ort. Dann will jeder und das ganze wird komplizierter/unsinniger als es sein müsste und irgendwann wirds irgendwie abgestellt, Regeln verschärft, etc ... old game.

siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=12834

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: LV Tausch

Beitrag von Antia_12 » Do 07.Mär 2013, 8:36

Gut dann hab ich mich also doch nicht getäuscht^^

Ich finds halt auch nicht wirklich gut.....eben auch wegen Regeln und so weiter....

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: LV Tausch

Beitrag von sleepyhead » Do 07.Mär 2013, 9:40

ja manchen professoren ist das offenbar auch nicht ganz klar, dass das nicht geht. hatte diese woche auch einen, der dann taeusche angeboten hat...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“