NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Masterseminar vorziehen

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
Votiv_13
Neologismus
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13.Jan 2014, 16:40

Masterseminar vorziehen

Beitrag von Votiv_13 » Fr 31.Jan 2014, 15:21

Ist es möglich, wenn einem im Masterstudium "nur" noch das FKO aus dem "Erweiterung
II"-Modul fehlt, das man das SE-MA vorzieht?
Von anderen Fachbereichen kenne ich es, dass man per Sondergenehmigung von der Curricularkommission Aufbauende Kurse auch paralell machen kann.
Wäre echt schade, wenn ein weiteres Semester nur wegen dem Kurs drauf geht...
Weiß da jeman etwas?

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Masterseminar vorziehen

Beitrag von Marada » Fr 31.Jan 2014, 19:30

Kann dir jetzt keine persönlichen Berichte über das Verhältnis im Masterstudium dazu geben, aber an sich geht vorziehen schon. Man stellt einen Vorziehantrag und wartet, ob die SPL ihn absegnet. ;) Vorziehanträge besorgt man sich soweit ich noch weiß beim Studienservicecenter. Die sagen einem auch, ob man das im MA auch braucht oder was anderes :D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Masterseminar vorziehen

Beitrag von Oink » So 02.Feb 2014, 20:22

Marada hat geschrieben:Vorziehanträge besorgt man sich soweit ich noch weiß beim Studienservicecenter.
Die am Campus hätten eine Freude. :-D
Vorziehen geht immer dann, wenn es im Studienplan vorgesehen ist (isses im MA DP ned).
Es gibt im Master DP keine Vorziehungsanträge. :lol:

Aber allenfalls schreibt man selbst einen und geht zum entsprechenden SPL (hier: Dr. Zimmermann) und lässt ihn unterschreiben. ;)

Und ja: sehr gute Chancen.

Votiv_13
Neologismus
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13.Jan 2014, 16:40

Re: Masterseminar vorziehen

Beitrag von Votiv_13 » Do 06.Feb 2014, 12:44

Vielen herzlichen Dank für eure Auskünfte. =)
Na dann werde ich mal einen Antrag aufsetzen und Herrn Dr. Zimmermann damit beglücken.
Danke nochmals. ^^

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“