NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Studienplanpunkte KO & MA

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Emmy
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Di 17.Sep 2013, 11:10

Studienplanpunkte KO & MA

Beitragvon Emmy » Do 27.Feb 2014, 12:15

Also ich will dieses Semester ein KO ÄdL und ein MA ÄdL machen... beim Anmelden über Univis hab ich aber nur den Studienplanpunkt MM 1.1 Ältere deutsche Literatur Sammelstudienplanpunkt SPL 10 zur Wahl. Wenn ich den für die erste LV nehm klappt noch alles aber sobald ich für die zweite LV denselben Punkt nehmen will is mein Status nur "angelegt".
Ich mein mir leuchtet ein weshalb Univis das nicht mag dass ich 2 Lvs zum selben Studienplanpunkt mach aber wie soll ich mich dann bitte für die 2. LV anmelden? Wenn ich nämlich einen anderen Studienplanpunkt wähle dann meint univis nur dass ich die Voraussetzungen nicht erfülle.
Hat jemand eine Idee wie ich mich für beide LVs anmelden kann??? ):
Dankeschön :wink:

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Studienplanpunkte KO & MA

Beitragvon Oink » Do 27.Feb 2014, 12:54

Mail an deutschephilologie.spl@univie.ac.at

Name, Matr.nr., kurze Problemschilderung.

Hast Recht:
  • System mag keine 2 LVen zu einem Studienplanpunkt
  • System weiß nicht, dass die Germ KOen auch als MAen absolvieren lässt.
  • 2 LVen anlegen, eine davon vormerken, eine an obige Adresse senden.

Emmy
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Di 17.Sep 2013, 11:10

Re: Studienplanpunkte KO & MA

Beitragvon Emmy » Do 27.Feb 2014, 12:55

Doofes System ^^
Danke für die schnelle Antwort! :-D

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Studienplanpunkte KO & MA

Beitragvon Oink » Do 27.Feb 2014, 13:19

Emmy hat geschrieben:Doofes System

:smt023 Stimmt absolut!

Wenn nicht alles richtig eingetragen ist, geht nix weiter.
Wenn was weiter geht und man fertig ist,
muss man einreichen -
und dazu alles, was im Sammelzeugnis im Studium steht,
nochmal schriftlich angeben. ](*,)

Das System ist für die Fisch.
Das, was es nämlich bringen sollte,
bringt´s ned.
Es bringt massig mehr Arbeit für jeden, der damit zu tun hat. :roll:

Emmy
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Di 17.Sep 2013, 11:10

Re: Studienplanpunkte KO & MA

Beitragvon Emmy » Fr 28.Feb 2014, 9:10

Oink hat geschrieben:Wenn was weiter geht und man fertig ist,
muss man einreichen -
und dazu alles, was im Sammelzeugnis im Studium steht,
nochmal schriftlich angeben. ](*,)


ja das hab ich nach dem bachelor schon sehr genossen! abschreibübungen sind ja immer was ganz besonderes....
was mach ich denn eigentlich wenn die spl meine mail nicht rechtzeitig liest? in die ecke stellen und weinen? :|

Benutzeravatar
Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: Studienplanpunkte KO & MA

Beitragvon Oink » Fr 28.Feb 2014, 9:20

Emmy hat geschrieben:in die ecke stellen und weinen? :|

Wir empfehlen eigentlich eher, ab Mittwoch, 5.3. ca. 10 Uhr in den Übungsraumgang am Bauch zu legen, mit Armen und Beinen auf den Boden zu hauen und dabei laut zu schreien. :lol:

Die SPL bzw. die denen zugeordneten "Lakaien" (SSS DP) starten den Zuteilungslauf. 12 Uhr ist vorgesehen. Bis dahin werden noch Mailanfragen eingearbeitet. Wenn die merken, dass es viele Mails gibt, wird halt der Zuteilungslauf bissl verschoben.
:-"

Am Sonntag um 22 Uhr weiß man ja allenfalls, dass eine Anmeldung ned so funktioniert hat. Schreibt man halt dann das Mail. Am Montag morgen schreiben könnte, je nach dem wieviel Mails so "aufklatschen", auch schon zu spät sein.

Es steht auf der SPL-HP sicher ned umsonst, dass man ned bis zur letzten Minute mit den Vormerkungen warten soll (letzter Satz in roter Schrift)! :wink:

Emmy
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Di 17.Sep 2013, 11:10

Re: Studienplanpunkte KO & MA

Beitragvon Emmy » Fr 28.Feb 2014, 9:29

ah okay das passt dann eh! mail hab ich eh "schon" gestern losgeschickt aber ich dachte wenn's vor ende der anmeldefrist nicht bearbeitet is kann ich luster hutschen gehen xD
die nachricht auf der spl seite hab ich eh gelesen...ich war nur so naiv und dachte, dass ich ja nicht jedes semester probleme haben kann beim anmelden :roll:
dankeschön auf jeden fall noch mal ((:


Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“