NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Übung Grammatik vorziehen

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
werichbin
Neologismus
Beiträge: 4
Registriert: Do 12.Sep 2013, 17:47

Übung Grammatik vorziehen

Beitrag von werichbin » Sa 20.Sep 2014, 10:41

Ich habe gelesen, dass einige Studenten die Übung Grammatik gemacht haben ohne die Voraussetzungen EU Sprache und Germ. Sprachwissenschaft erfüllt zu haben. Ich habe jetzt das Problem, dass ich auch gern die Übung Grammatik machen würde, aber noch keine Note von EU Sprache da ist und ich Germ. Sprachwissenschaft erst am 3.10. mache und univis mir natürlich ein rotes Nein gibt bei dem Versuch einer Anmeldung. Wie lässt sich das umgehen bzw. lässt es sich tatsächlich noch umgehen?

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Übung Grammatik vorziehen

Beitrag von K013 » Sa 20.Sep 2014, 15:55

Vorziehantrag bei Herr Langer ausfüllen (sofern er nicht mehr krank ist), und hoffen, dass es sich noch ausgeht, bzw. es beschleunigen indem du mitunter gleich selbst Unterschrift bei SPL-Leiter (sofern er seine letzten Tage als SPL noch fleißig arbeitend verbringt) holst und kopierst. Danach Mail mit deinen Daten, LV und Punkten, und du wirst von Sekretariat angemeldet.

Siehe Studienplan § 9:
"(3) In begründeten Ausnahmefällen ist auf Antrag an das zuständige Organ das Absolvieren
von Lehrveranstaltungen eines höheren Moduls möglich, bevor das vorausgesetzte Modul
abgeschlossen wurde."


Alternativ erst von nem Prof, bei dem nach Anmeldeschluss noch Plätze über sind oder der mehr aufnimmt, mit Erscheinen beim ersten Termin nachmelden lassen, mit Hinweis auf baldig eingetragene Note in Germ SpraWi.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“