NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

leichterstudieren.wordpress.com

Link-Sammlung zum Studium und für die große, weite Welt
Antworten
w.e
Administratorin
Beiträge: 2142
Registriert: Di 25.Sep 2007, 13:30

leichterstudieren.wordpress.com

Beitrag von w.e » Di 10.Jan 2012, 14:15

http://leichterstudieren.wordpress.com/

eine überinstitutionelle seite, die sich auf mitschriften, leichte prüfungen und andere nützlichkeiten spezialisiert hat - auch wenn ich den verdacht habe, dass einige mitschriften dort geleakt sind, dh bei den urheberInnen im einzelnen nicht nachgefragt wurde.
"rettet mich zuerst!"

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: leichterstudieren.wordpress.com

Beitrag von K013 » Di 10.Jan 2012, 18:13

Facebook Gruppe Deutsche Philologie kannte ich bisher noch nicht, lohnt sich ein Beitritt? Oder ärgert man sich nur ... http://www.facebook.com/groups/200035336675768/

Die Bedeutung des auf "leichterstudieren" darauf verweisenden "Textes" hab ich auch noch nicht ganz erfasst :-k
... oder sie sich nicht so leicht zu finden, und das obwohl viele Erst- und auch Höhersemestrige gerne auf sie zählen. Bis wir alles auf unsere Seite verlegen können, ...
Naja, verlegen meint vielleicht nur eine Seite erstellen mit Link-Sammlung? Obwohl haben sie ja schon fast.
Skripts sind, was ich sah, bisher nur 1:1 die von IG und hier.
Ansonsten stimmt aber zumindest inhaltlich:
Die Studienrichtungsvertretungen und Instituts- bzw. Fakultätsseiten sind trotzdem meistens die zuverlässigste Quellen ...
Oder vielleicht wollen sie doch die Weltherrschaft an sich reißen, um sie dann zu zerstören? Hmm, und ist jetzt nicht böse gemeint, falls das Betroffene liest. Grammatik von Internettexten, Forumtexten, eh weiß ... Aber Korrektur würde nicht schaden (vom aktuellen Text auf hier behandelter wordpress-Seite).

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: leichterstudieren.wordpress.com

Beitrag von sleepyhead » Di 10.Jan 2012, 19:12

ogott der hinweis "Achtung! Gratis ECTS!" XD

solche uebergreifenden dinge gibts oefters, mal schauen wie lange es sich haelt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

w.e
Administratorin
Beiträge: 2142
Registriert: Di 25.Sep 2007, 13:30

Re: leichterstudieren.wordpress.com

Beitrag von w.e » Di 10.Jan 2012, 21:05

K013 hat geschrieben:Naja, verlegen meint vielleicht nur eine Seite erstellen mit Link-Sammlung? Obwohl haben sie ja schon fast.
Skripts sind, was ich sah, bisher nur 1:1 die von IG und hier.
es ist ja keine linksammlung sondern zusammengetragene dokumente - wenn leute, die die mitschriften erstellt haben, sie nicht selbstständig an die seite weitergegeben haben sondern die inhaber der seite die mitschriften selbstständig zusammenkopieren ergibt das am ende zwar eine schöne und übersichtliche sammlung, die praxis ist aber eher fragwürdig, wenn die skriptenerstellerInnen nicht um ihre meinung gefragt wurden.
"rettet mich zuerst!"

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: leichterstudieren.wordpress.com

Beitrag von Philipp8 » Di 10.Jan 2012, 22:32

w.e hat geschrieben:
K013 hat geschrieben:Naja, verlegen meint vielleicht nur eine Seite erstellen mit Link-Sammlung? Obwohl haben sie ja schon fast.
Skripts sind, was ich sah, bisher nur 1:1 die von IG und hier.
es ist ja keine linksammlung sondern zusammengetragene dokumente - wenn leute, die die mitschriften erstellt haben, sie nicht selbstständig an die seite weitergegeben haben sondern die inhaber der seite die mitschriften selbstständig zusammenkopieren ergibt das am ende zwar eine schöne und übersichtliche sammlung, die praxis ist aber eher fragwürdig, wenn die skriptenerstellerInnen nicht um ihre meinung gefragt wurden.
Wenn das der Fall wäre - und das Gefühl hab ich auch... - dann wär das eine Frechheit! [-X

evi2804
Germling
Beiträge: 203
Registriert: So 05.Dez 2010, 21:57

Re: leichterstudieren.wordpress.com

Beitrag von evi2804 » Mi 11.Jan 2012, 9:16

Eine MItschrift von mir ist dort, und nein, ich wurde nicht gefragt..
Über die Seite von da IG kann mans auch downloaden, deshalb ist es mir nicht so wichtig, ob man sie dort auch findet..

w.e
Administratorin
Beiträge: 2142
Registriert: Di 25.Sep 2007, 13:30

Re: leichterstudieren.wordpress.com

Beitrag von w.e » Mi 11.Jan 2012, 18:54

hm.
"rettet mich zuerst!"

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: leichterstudieren.wordpress.com

Beitrag von Philipp8 » Mi 11.Jan 2012, 19:26

Auch wenns egal ist, weil ja die Mitschriften sowieso im Inet sind, aber es geht da ums Prinzip...

Antworten

Zurück zu „Die wichtigsten Links“