NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine:
bis 17.07.2017 Aufnahmeverfahren Lehramt für WS17+SS18; allg. Zulassungsfristen

Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Fragen rund um DaF/DaZ sowie zum Master DaF/DaZ
papy
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27.Jun 2011, 1:22

Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon papy » Mo 27.Jun 2011, 20:26

Hi,

Weiss vlt jemand wann der nächste Prüfungstermin der VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache/ Zweitsprache (DaF 1) bei Inci Dirim sein wird?
Danke!
Liebe Grüsse

asterisk
Germling
Beiträge: 95
Registriert: Fr 01.Okt 2010, 10:53

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon asterisk » Mi 29.Jun 2011, 22:13

Sie meinte Anfang des nächsten Semesters, aber er sollte dann auch auf ihrer Homepage stehen (was ihre HP jetzt genau ist - kA...) Sry, dass ich dir nicht mehr helfen kann!

Benutzeravatar
Siegfried
Mag. Germ.
Beiträge: 1087
Registriert: Di 28.Feb 2006, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon Siegfried » Do 30.Jun 2011, 14:47

Ihre HP ist ihre Seite auf der Germanistik-HP, also die unter Personen.

mp01
Neologismus
Beiträge: 13
Registriert: Do 08.Sep 2011, 10:04

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon mp01 » Di 13.Sep 2011, 8:50

hat jemand eventuell die folien runtergespeichert und könnte sie weiter senden zumindest die, die man für die ergänzung der zum download zur verfügung gestellten mitschrift gehören? ich fang leider erst dieses sem. mit daf als ec an deshalb hab ich keinen zugang zu den lernplattformen, muss aber die prüfungen unbedingt irgendwie so machen da ich das ec kurzfristig ändern musste und nun nur mehr dieses semester habe alles fertig zu kriegen.

abenaa
Neologismus
Beiträge: 10
Registriert: Do 22.Sep 2011, 22:05

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon abenaa » Do 29.Sep 2011, 23:45

hab die folien nicht gespeichert, aber ausgedruckt- war nicht bei der VO (ging berufstechnisch nicht!!!), die prüfung war aber so auch kein problem :D
wenn du sie noch brauchst, kannst sie gerne kopieren!!! ....wenn du zufällig eine mitschrift einer VO aus DAF/DAZ vom SS2011 oder WS2010 hast, wo man jetzt noch Prüfungen machen kann, wär das natürlich ideal zum Austauschen!!! kann nicht so viel regelmäßig auf die UNI...

Benutzeravatar
Vienneve
Neologismus
Beiträge: 40
Registriert: Fr 02.Jul 2010, 1:14

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon Vienneve » Di 14.Feb 2012, 21:26

Wird der 2. Prüfungstermin auch multiple choice sein?

sima_jun
Germling
Beiträge: 60
Registriert: Di 02.Aug 2011, 18:21

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon sima_jun » Di 14.Feb 2012, 23:45

Wenn du vom 2. Prüfungstermin WS11 sprichst, ja, der wird MC sein.

Benutzeravatar
citronella
Germling
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12.Okt 2011, 20:44

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon citronella » Sa 03.Mär 2012, 22:10

weiß zufällig jemand, wann der dritte Termin sein wird? Ich glaube, es wurde gesagt, mitte des SS und ich hab April im Kopf. Bin mir aber nicht sicher! :(

Benutzeravatar
Kimyona123
Germling
Beiträge: 454
Registriert: Do 24.Sep 2009, 15:47
Wohnort: Wien

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon Kimyona123 » So 11.Mär 2012, 11:45

citronella hat geschrieben:weiß zufällig jemand, wann der dritte Termin sein wird? Ich glaube, es wurde gesagt, mitte des SS und ich hab April im Kopf. Bin mir aber nicht sicher! :(


Meines Wissens nach wahrscheinlich April. Die sind immer so nach Ostern (bei mir wars bis jetzt immer so)
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."

Benutzeravatar
citronella
Germling
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12.Okt 2011, 20:44

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon citronella » So 11.Mär 2012, 12:14

Danke für die Antwort! Auf der Institutsseite steht noch nichts, das wird wahrscheinlich so 2 Wochen vorher angekündigt, oder?

Benutzeravatar
Kimyona123
Germling
Beiträge: 454
Registriert: Do 24.Sep 2009, 15:47
Wohnort: Wien

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon Kimyona123 » So 11.Mär 2012, 12:22

Jup. Manchmal auch 4 Wochen vorher. Schau einfach immer wieder mal rein.
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."

Benutzeravatar
Siegfried
Mag. Germ.
Beiträge: 1087
Registriert: Di 28.Feb 2006, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon Siegfried » Di 20.Mär 2012, 22:54

Der nächste Termin ist erst am Ende des Sommersemesters.

Mohnstrudel
Germling
Beiträge: 150
Registriert: So 19.Sep 2010, 19:42

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon Mohnstrudel » Mi 21.Mär 2012, 10:47

Maaaa ist das nervig. Wieso müssen die so viele Prüfungen am Ende des SS machen, wenn man eh schon genug andere Prüfungen hat? Grr!!!

Grace
Germling
Beiträge: 179
Registriert: Fr 20.Aug 2010, 19:27

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon Grace » Mi 21.Mär 2012, 18:28

@Siegfried: Ist der Termin fix? Auf der Germanistik-Homepage steht nämlich noch kein Termin eingetragen.

Benutzeravatar
Siegfried
Mag. Germ.
Beiträge: 1087
Registriert: Di 28.Feb 2006, 22:16
Wohnort: Wien

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon Siegfried » Do 22.Mär 2012, 10:42

Hab sie nur gefragt, ob's Mitte des Sem. einen Termin geben wird. Und nein, es wird für ihre beiden Vorlesungen (Einführung + Sprache, Mig., Bildung) erst am Ende des Sem. wieder einer angeboten.

Bis jetzt war's immer so, dass die Prüfungen gleichzeitig mit denen von den aktuellen Vorlesungen stattgefunden haben, also in der letzten Semesterwoche. Ob das jetzt auch wieder so sein wird, weiß ich nicht. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie groß der zu erwartende Ansturm ist.

Benutzeravatar
citronella
Germling
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12.Okt 2011, 20:44

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon citronella » Do 22.Mär 2012, 14:47

Siegfried hat geschrieben:Der nächste Termin ist erst am Ende des Sommersemesters.


Demnach sollte es dann noch einen vierten Termin im Herbst geben, oder? :)

corina
Neologismus
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22.Mai 2009, 11:34

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon corina » Mi 18.Apr 2012, 18:25

es wird zumindest einen Prüfungstermin von der Vorlesung die dieses Semester stattfindet im Herbst geben. Wobei ich nicht weiß ob sich die Inhalte mit der aus dem WS 2011 decken.

kraskaro
Neologismus
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14.Jan 2011, 9:39

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon kraskaro » Mi 18.Apr 2012, 23:40

Hat wer Mitschriften? Ich kann im Internet lieder keine Finden :(

kraskaro
Neologismus
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14.Jan 2011, 9:39

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon kraskaro » Mi 18.Apr 2012, 23:41

Und wie komm ich zu den Folien wenn ich nicht angemeldet war?

fifi
Neologismus
Beiträge: 3
Registriert: Di 28.Aug 2012, 10:11

Re: Prüfungstermin VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon fifi » Mo 17.Sep 2012, 11:25

weißt du zufällig schon wie man an folien kommt..ich war leider auch nicht angemeldet und würde die prüfung aber sehr gerne noch machen! danke schonmal!!


Zurück zu „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“