NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine:
bis 17.07.2017 Aufnahmeverfahren Lehramt für WS17+SS18; allg. Zulassungsfristen

GFP 1.1 und 1.2 Prüfung statt Anwesenheit

Fragen rund um DaF/DaZ sowie zum Master DaF/DaZ
terryberry
Neologismus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11.Sep 2013, 14:16

GFP 1.1 und 1.2 Prüfung statt Anwesenheit

Beitragvon terryberry » Mi 11.Sep 2013, 14:20

Hallo! Bin gerade am Erstellen meines Stundenplans und wollte nur sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe: "Die prüfungsimmanenten Veranstaltungen GFP 1.1 und GFP 1.2 können jeweils durch eine schriftliche Prüfung zu GFP 1.1 und/oder GFP 1.2 ersetzt werden." - das heißt, ich muss hier die Lehrveranstaltungen nicht besuchen, ja? Ist sehr relevant, da ich meine Arbeit danach einteilen muss ;)

Danke!!

PS: Und noch eine Frage. Muss ich bei LG 2.2 nur eine der beiden im Vorlesungsverzeichnis gelisteten Kurse machen?

Benutzeravatar
Terrorkätzchen
Germling
Beiträge: 249
Registriert: Mi 11.Jan 2012, 19:33
Wohnort: 1110

Re: GFP 1.1 und 1.2 Prüfung statt Anwesenheit

Beitragvon Terrorkätzchen » Mi 11.Sep 2013, 16:16

Du musst je eine Prüfung machen, bei der Faistauer (1.1) auch zusätzlich Artikel ausarbeiten.. ob die das aber jedem gestattet weiß ich nicht, bei mir gings, weil ich Lehrerin bin und zu ihrem Termin stets arbeiten muss.


Zurück zu „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“