NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Curriculum DaF Wahlfachmodul

Fragen rund um DaF/DaZ sowie zum Master DaF/DaZ
Antworten
safyetou
Neologismus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 05.Feb 2016, 14:26

Curriculum DaF Wahlfachmodul

Beitrag von safyetou »

Ich habe im Jahr 2009 das Wahlfachmodul DaF (24 SSt.) abgeschlossen und studiere nun Deutsch auf Lehramt an der KPH. Ich wollte mit eventuell etwas anrechnen lassen und wurde nach dem Curriculum des Wahlfachmoduls gefragt. Leider konnte ich online nichts finden, weiß jemand wo ich das herbekommen könnte bzw. hat es jemand vielleicht?

Vielen Dank und lg!
K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2114
Registriert: Do 09.Sep 2010, 12:45

Re: Curriculum DaF Wahlfachmodul

Beitrag von K013 »

safyetou
Neologismus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 05.Feb 2016, 14:26

Re: Curriculum DaF Wahlfachmodul

Beitrag von safyetou »

Dankeschön, diesen Link hab ich auch schon gesehen. Jedoch sind hier die Inhalte nur sehr vage beschrieben, ich habe gehofft, das es etwas ausführlicheres gibt. Es geht ja darum das man auf der KPH wissen will, womit genau ich mich in den einzelnen Lehrveranstaltungen beschäftigt habe.
K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2114
Registriert: Do 09.Sep 2010, 12:45

Re: Curriculum DaF Wahlfachmodul

Beitrag von K013 »

Naja, schwierig, kannst maximal mal direkt nachfragen.
Sonst gibts nur die dort verlinkten Dateien, u.a. eben das Curriculum.
Mitunter findest über das neue u:find noch Beschreibungen deiner absolvierten LVen.
Naja, sofern bzgl. Inhalten auch was eingepflegt wurde, nicht so genau geschaut, aber hier z.B. manche LVen von 2009S: https://ufind.univie.ac.at/de/vvz_sub.h ... path=53070
Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Curriculum DaF Wahlfachmodul

Beitrag von Marada »

Eigentlich müsste das Curriculum als offizielles Dokument doch alle mal reichen, da stehen doch im Normalfall auch die Beschreibungen und generellen Lehrinhalte drin. Ich hatte nie ein Problem mit der Anrechnung anhand eines Curriculums, weder auf der Geschichte noch auf der Germ. KPH hab ich jetzt keine Erfahrung, aber, dass die was offizielles wie ein Curriculum nicht anerkennen finde ich seltsam.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Antworten

Zurück zu „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“