Was soll ich jetzt tun????
Das liegt übrigens an der sogenannten Studienplatzbewirtschaftung (die unsinnigerweise so heißt, weil das eigentlich ein ganz anderes Konzept ist) und dient dazu, die Uni vor Schadensersatzklagen zu bewahren. Eine erkennbare andere Logik gibt es dahinter nicht.lumarca hat geschrieben:jetzt hab ich mich für 2 Blockveranstaltungen Ontogenetische Entwicklung angemeldet und werde bekomme irgendeine andere wöchentliche Veranstaltung zugeteilt zu der ich definitiv nicht kann!!!![]()
mir geht's genauso, auch Lehner...lumarca hat geschrieben:jetzt hab ich mich für 2 Blockveranstaltungen Ontogenetische Entwicklung angemeldet und werde bekomme irgendeine andere wöchentliche Veranstaltung zugeteilt zu der ich definitiv nicht kann!!!![]()
gloom hat geschrieben:Tauschen gibts nicht.
Marada hat geschrieben:abgesehen davon, kann man nicht tauschen
@rookie: Schreib am besten eine Mail an die zuständige StudienServiceStelle, ob Kurstausch auf der LehrerInnenbildung prinzipiell möglich ist.Enostus hat geschrieben:Tauschen gibt's! Auf der Anglistik ist es z. B. üblich. Ob Tauschgeschäfte zugelassen werden, liegt an der Studienrichtung (bzw. an den Damen und Herren in der Verwaltung, auf die das unglaubliche Arbeitspensum des Kurstauschs zurückfallen würde).