NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmelderoulette SS 2011
Re: Anmelderoulette SS 2011
SS2011 - UE Methoden I
Freie Plätze: 480, Vormerkungen: 383
SS2011 - UE Methoden II
Freie Plätze: 480, Vormerkungen: 460
...soweit bin ich ganz gelassen, nur müsst ich unbedingt in ganz bestimmte Gruppen, weil sich die restlichen Paralellveranstaltungen alle übelst mit allem und jedem und Gott und der Welt überschneiden.
würd mich schon auch sehr freuen, wenn das vorgemerkt zu angemeldet würde.
Freie Plätze: 480, Vormerkungen: 383
SS2011 - UE Methoden II
Freie Plätze: 480, Vormerkungen: 460
...soweit bin ich ganz gelassen, nur müsst ich unbedingt in ganz bestimmte Gruppen, weil sich die restlichen Paralellveranstaltungen alle übelst mit allem und jedem und Gott und der Welt überschneiden.
würd mich schon auch sehr freuen, wenn das vorgemerkt zu angemeldet würde.
Die Horn-VO hat punktgenau 300 Anmeldungen. Das wird ein Kuscheln im HS 33.
meine skurrilste anmeldephase bis jz
deutsch -> 2250,50 punkte auf eine einzige übung gesetzt
lehramt -> alle verfügbaren punkte aufs päp gesetzt und gewünscht, dass ich NICHT reinkomm (weil ich dieses semester durch geschichte keine zeit dafür hätt), damit ich die punkte fürs nächste semester gutgeschrieben krieg (ich hoff mal das is bei der lehrer_innenbildung eh so wie in deutsch?) - da muss ich dann reinkommen sonst funktioniert das den ersten abschnitt einreichen net so wirklich ^^
geschichte -> ich muss in 5 prüfungsimmanente lv's rein um das studium nicht zu verzögern und die chancen stehn gut, dass ich in keine einzige reinkomm. damit die anmeldephase nicht langweilig wird
deutsch -> 2250,50 punkte auf eine einzige übung gesetzt
lehramt -> alle verfügbaren punkte aufs päp gesetzt und gewünscht, dass ich NICHT reinkomm (weil ich dieses semester durch geschichte keine zeit dafür hätt), damit ich die punkte fürs nächste semester gutgeschrieben krieg (ich hoff mal das is bei der lehrer_innenbildung eh so wie in deutsch?) - da muss ich dann reinkommen sonst funktioniert das den ersten abschnitt einreichen net so wirklich ^^
geschichte -> ich muss in 5 prüfungsimmanente lv's rein um das studium nicht zu verzögern und die chancen stehn gut, dass ich in keine einzige reinkomm. damit die anmeldephase nicht langweilig wird
alles seriös hier.
- huckleberry
- Germling
bei mir siehts ähnlich aus... und dabei dachte ich, im sommersemester wär weniger los -.-
irgendwie find ichs verdammt lustig, dass man um bildung tatsächlich so kämpfen muss, hier in österreich...
irgendwie find ichs verdammt lustig, dass man um bildung tatsächlich so kämpfen muss, hier in österreich...
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain
Mark Twain
Du darfst nicht vergessen, dass Österreich primär mit Rohdiamanten, billigen Arbeitskräften und Erdöl in der Weltwirtschaft mitmischt, Bildung ist da eher nebensächlich und auch nicht erwünscht.huckleberry hat geschrieben:bei mir siehts ähnlich aus... und dabei dachte ich, im sommersemester wär weniger los -.-
(and I'm not being sarcastic. )
Naja, ich bezweifle jetzt mal dezent, dass Heerscharen an Germanisten Österreich an die Weltwirtschaftsspitze katapultieren werden.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Die Hornvorlesungen waren platzmäßig bisher immer relativ katastrophal, wenn ich mich recht erinnere... *seufz* Ironischerweise wäre sicherlich auch mehr Platz gewesen, wenn wirklich alle hübsch in die Mitte gerückt wären und nicht ganz außen in den Bankreihen bleiben und mittig sind dann immer mal wieder ein paar Plätze leer, nur es kommt halt keiner mehr dazu. Sitzplatzpolitik im HS 33 ist immer hart...Amatio hat geschrieben:Die Horn-VO hat punktgenau 300 Anmeldungen. Das wird ein Kuscheln im HS 33.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Da wacht man voller Hoffnung auf und noch nichts ist zugeteilt ... Irgendwie habe ich die leise Befürchtung, dass die Ergebnisse gesammelt um 15:00 herauskommen werden.
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Juhu, immerhin schon "in Bearbeitung". Lang kanns nicht mehr dauern.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
- gedankenreich
- Schwärmerin
ich zitter schon.. es wäre mehr als dumm, wenn ich im letzten semester nicht in das seminar reinkommen würd, was ich noch brauch :/
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
Bei mir steht noch nicht einmal "in Bearbeitung" *grummel* ...
- sleepyhead
- börsenfrau
doch bei einem PS steht bei mir jetzt in Bearbeitung
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
jippie, ein PS zumindest mal in Bearbeitung ....
- gedankenreich
- Schwärmerin
es is gleich 3 lol
-
- Neologismus
noch immer vorgemerkt -.-
- gedankenreich
- Schwärmerin
boah und es reißt mich immer, weil die eine VO nach oben gerutscht ist und da ja schon lange "angemeldet" steht -.-
fünf prüfungsimmanente LVs -> werde wahrscheinlich nirgends reinkommen...
na jetzt sind mal alle 3 in Bearbeitung. Hats nicht geheißen um 15:00 würden die Ergebnisse stehen? naja ....