NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

mit 1. Studienabschnitt PP fertig, in Deutsch noch nicht?

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
kiwi06
Germling

mit 1. Studienabschnitt PP fertig, in Deutsch noch nicht?

Beitrag von kiwi06 »

Hallo!
Ich habe im Forum jetzt so schnell nichts zu meiner Frage gefunden...deswegen:
Ich bin jetzt im 4. Semester und bin mit PP fertig. In Deutsch bin ich es aber noch nicht, erst übernächstes.
Wie mach ich das jetzt am besten?
(In Pädagogik bin ich auch schon fertig, habe da alles)
Reich ich jetzt den 1. studienabschnitt für pp und für pädagogik ein und kann mit diesen dann ganz normal fortfahren? oder muss ich auf deutsch warten, und kann bei den anderen beiden sachen derweil nichts machen?
Ich habe wirklich null ahnung!!! ich möchte nichts falsch machen... :|
danke!!! #-o
emu
Lakritzesser
Re: mit 1. Studienabschnitt PP fertig, in Deutsch noch nicht

Beitrag von emu »

An der Germanistik gilt der abgestempelte Prüfungspass als Nachweis, um Lehrveranstaltungen des 2. Abschnitts zu belegen. Wie das bei PP ist, weiß niemand so genau – dort ist aber ohnehin das Chaos zu Hause. Ich würde im Zweifel DDr. Ramharter (Vize-SPL PP) und Dr. Sattlberger (Vize-SPL Lehramt) schreiben.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
raffaela1012
Germling

Re: mit 1. Studienabschnitt PP fertig, in Deutsch noch nicht

Beitrag von raffaela1012 »

emu hat geschrieben:An der Germanistik gilt der abgestempelte Prüfungspass als Nachweis, um Lehrveranstaltungen des 2. Abschnitts zu belegen. Wie das bei PP ist, weiß niemand so genau – dort ist aber ohnehin das Chaos zu Hause. Ich würde im Zweifel DDr. Ramharter (Vize-SPL PP) und Dr. Sattlberger (Vize-SPL Lehramt) schreiben.
Also im Vorlesungsverzeichnis steht, dass für SE ausm 2.Abschnitt das PÄP eingetragen sein muss. Ich beend meinen 1.Abschnitt Ende März und hab heute schon die 1.SE-Einheit gehabt, wo nicht mal danach gefragt wurde o.a.

ad. Deutsch: auch hier beend ich den 1.Abschnitt im Ende März. Hab mich jetzt auch nach Absprache für 2 SE angemeldet, v.a. weil ich mich bis 31.3 ja ohne Konsequenzen abmelden könnte und bis dahin steht fest, ob ich alles positiv erledigt hab (was ich doch annehme..)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“