NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Warteliste - muss ich mich abmelden?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
rookie
Germling

Warteliste - muss ich mich abmelden?

Beitrag von rookie »

steht zwar sicher hier auf diesen schlauen Seiten, ich hab's nur nicht finden können

also, wie ist denn das - wenn ich auf der Warteliste stehe und nun doch nicht teilnehmen will, muss ich mich dann abmelden? oder werde ich automatisch abgemeldet, wenn ich beim 1. Termin nicht erscheine?
w.e
Administratorin

Re: Warteliste - muss ich mich abmelden?

Beitrag von w.e »

nein, in der regel wirst du abgemeldet, wenn du nicht in die erste stunde gehst. selbst wenn du nicht abgemeldet wirst, kannst du legalerweise keine negative note bekommen. solltest du auf nummer sicher gehen wollen, wenn du nicht abgemeldet wirst, melde dich beim prof!
"rettet mich zuerst!"
_Claus_
Germling

Beitrag von _Claus_ »

Ich meld mich aber immer ab wenn ich nur auf der Warteliste steh und nicht rienkomm, einfach aus dem GRund damit andere Leute auf der Warteliste weiter nach vorne rutschen.
rookie
Germling

Beitrag von rookie »

wo Du recht hast, hast Du recht

hab mich schon abgemeldet
Mits_Oja
kriminelle Organisation

Beitrag von Mits_Oja »

hmm, aber rücken die überhaupt automatisch vor? bin zB bei einer lv auf der warteliste, wo am montag 8 leute zusätzlich von der warteliste aufgnommen worden sind (die einen platz vor mir ghabt haben) und bin noch immer auf dem selben platz. außerdem was is dann, wenn eine lehrperson die liste schon vorher ausdruckt?

Und was vl noch zu erwähnen ist wenn du punkte gesetzt hast und die lv nächstes semester brauchen könntest, die punkte werden dir nur fürs nächste semester dazugerechnet wenn du auf der warteliste bist und dein status dann auf "warteliste abgelaufen" ist, wenn du dich abmeldest gibts keine punkte.
alles seriös hier.
_Claus_
Germling

Beitrag von _Claus_ »

Also ich glaub man rückt automatisch vor... aber ja, das der prof nicht einfach die erste Liste ausdruckt ist natürlich nicht gesagt...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“