NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Literaturgeschichte - Empfehlung

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Mohnstrudel
Germling

Literaturgeschichte - Empfehlung

Beitrag von Mohnstrudel »

Hallo ihr Lieben,

um mir für mein Hauptstudium einige Vorlesungen von der Germanistik anrechnen zu lassen, möchte ich so schnell wie möglich das EC Deutsche Philologie ablegen.
Dafür fehlt mir ua. noch die Vorlesung Literaturgeschichte I. Letztes Semester saß ich zwar brav beim Hemecker, aber wenn ich mir jetzt so mein Skriptum anschau ist mir das ehrlich gesagt viel zu wirr und zusammenhangslos - ich blick da nicht mehr durch. Dieses Semester überschneidet sich die Literaturgeschichte leider jedes Mal mit anderen Vorlesungen (mache zur gleichen Zeit DaF/DaZ). Eigentlich wollte ich ja beim 2. Termin beim Hemecker antreten... aber wie gesagt, da komm ich teilweise nicht mehr mit :D
Wer von den Professoren, die letztes Semester Literaturgeschichte gehalten haben bzw. halten werden ist denn zu empfehlen? Fliedl? Rohrwasser? Und gibt es evtl. ein gutes Skriptum, mit dem ich zum 2. Termin antreten kann?
Danke!

Lg
salzburg_fan
Germling

Re: Literaturgeschichte - Empfehlung

Beitrag von salzburg_fan »

Müller vom WS lässt sich gut nach Skript lernen, die Bücher fand ich aber ... naja, Geschmachsache ... jedenfalls is die Prüf. mündlich noch möglich.

Rohrwasser hat in der letzten VO seine VO immer gemailt, d.h. das was er vorgetragen hat, kam als Text an alle Angemeldeten per mail. Vielleicht macht er das bei Lit I auch!? Bei ihm lernt man sicher viel.
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Re: Literaturgeschichte - Empfehlung

Beitrag von HumanPuppet »

viewforum.php?f=20

ist vlt angenehmer, als im Forum auf passende Antworten zu hoffen ;)
Such dir im VVZ die Profs heraus, die die VO angeboten haben und such passend dazu, im oben verlinkten Thread, Rezensionen.

Viel Spaß dabei :)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“