NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)
je nachdem welchen Studienplan du studierst und wie weit du bist. Wie in allen Threads zur Version 2011 zu lesen, ist es in den meisten Fällen sinnvoll. Den Einzelfall muss man sich dann aber wohl ansehen. Ich werd auch nächste Woche mal zum Zimmermann gehen.saze hat geschrieben:Ist es von Vorteil auf den neuen Studienplan umzusteigen?
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
kann mir bitte wer helfen: ich komme jetzt ins 3. semester und möchte literaturgeschichte 2 machen. ist das überhaupt sinnvoll wenn ich später auf den neuen plan wechseln will/ muss??
Wieso solltest du umsteigen müssen? Und ich find Litgesch nie verkehrt. Du kannst sie dir ja als VO nach Wahl anrechnen lassen, wenn du wirklich in den BA2011 umsteigen willst.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
Ich bin in selber Situation und hocke mich einfach mal rein,
und schau wie sympathisch mir Sonnleitner und sein Vortragsstil letztlich ist
Zumindest liest man da positiveres als von Wagner, auch bzgl. Prfg mutmaßlich nicht so wild.
Liegt also an dir und deinem Interesse ob du sie machst, studienplanmäßig kein Problem, ich versuchs zumindest, aus idealistischen Gründen, auch wenn ich sonst schon genügend erledigte VO´s herumflattern hätte um das Teilmodul zu füllen
und schau wie sympathisch mir Sonnleitner und sein Vortragsstil letztlich ist
Zumindest liest man da positiveres als von Wagner, auch bzgl. Prfg mutmaßlich nicht so wild.
Liegt also an dir und deinem Interesse ob du sie machst, studienplanmäßig kein Problem, ich versuchs zumindest, aus idealistischen Gründen, auch wenn ich sonst schon genügend erledigte VO´s herumflattern hätte um das Teilmodul zu füllen
So, bin jetzt mal in den neuen BA-Plan umgestiegen - ging auch recht schnell die Umstellung - aber hat nun wer ne Ahnung ob ich das alles extra im UNIVIS anrechnen lassen muss oder kann ich auch einfach zum Herrn Adis (und ihm Muffins mitbringen - oder weiß wer was für einen Kaffee er trinkt? ) gehen, weil der mir eh noch was aus dem Erasmus-Semester anrechnen muss?
Sicherheitshalber zum Adis gehen (Und seis nur um ihm Muffins zu bringen)^^ oder den Zimmermann fragen^^
muss nix sicherheitshalber tun, ich weiß wie es geht... ich will mir nur die Arbeit ersparen das alles einzeln als Anerkennung eintragen zu müssen, wenn das irgendwie schneller geht
Adis freut sicher trotzdem über Muffins xD
Blöde Frage, aber wie steigt man jetzt um?^^ Also zu Zimmermann, oder wer regelt das?
Also: Von BA alt zu BA neu oder von was anderem?
Bei BA alt zu BA neu folgende Schritte:
1. Beratung bei Zimmermann
2. An seiner Türe hängt der Leitfaden dazu
3. Anträge bei Herrn Langer ausfüllen
4. einen Teil des Antrags zum Referat Studienzulassung
5. Anerkennung der Leistungen fürs Neue Studium (da bin ich grad dabei... hoffe, dass das funktioniert)
Bei BA alt zu BA neu folgende Schritte:
1. Beratung bei Zimmermann
2. An seiner Türe hängt der Leitfaden dazu
3. Anträge bei Herrn Langer ausfüllen
4. einen Teil des Antrags zum Referat Studienzulassung
5. Anerkennung der Leistungen fürs Neue Studium (da bin ich grad dabei... hoffe, dass das funktioniert)
Super danke! Wollte sowieso baldmöglichst mal zu Zimmermann =)
Wie lasse ich mir die Leistungen auf den neuen plan anerkennen? Der langer hat gesagt man sollte das selbst auf univis ab ende oktober macehn können aber ich finde das irgendwie nicht.
Wenn ich mich selbst nicht kennen würde, würde ich mich für einen Idioten halten!
Unter "Anerkennungen" im UNIVIS kann man das selbst machen, hab ich auch schon
Hui das wird kompliziert glaub ich. Aber danke
Wenn ich mich selbst nicht kennen würde, würde ich mich für einen Idioten halten!
jo, ist gar nicht so einfach, vor allem da man seltsamerweise nicht für alles was zum auswählen hat z.B. VO frei wählbar im M02! Naja. Je nachdem wie viel du zum Eingeben hast, ist es halt ziemlich viel Arbeit. Ich hatte 14 Sachen und man muss alles einzeln eingeben. Und dann dauert die Bearbeitung noch 4-8 Wochen.
ja, ich hab ca auch so viele. wo finde ich denn diese liste, der langer hat mir damals eine gezeigt und gesagt da muss ich nur mit dem Lineal drüber fahren und weiß was was ist.
auf der SPL-Homepage unter Anerkennungen oder Umstieg oder so
Umgestiegen bin ich schon - die Anerkennung noch vor mir. Muss ich wirklich jede Lehrveranstaltung einzeln eingeben, kann ich nicht gleich das ganze Modul nehmen? Und wie funktioniert das mit den ECs?
Bin für Hilfe sehr dankbar, würde auch Muffins backen
Bin für Hilfe sehr dankbar, würde auch Muffins backen
Ja, alles einzeln eingeben!
Und welche ECs studierst du denn? Für Geschichte und Skandinavistik kann ich schon genau sagen wie es funktioniert, bei den anderen musst du dich persönlich oder per Mail bei der betreffenden SPL/SSS informieren.
Und welche ECs studierst du denn? Für Geschichte und Skandinavistik kann ich schon genau sagen wie es funktioniert, bei den anderen musst du dich persönlich oder per Mail bei der betreffenden SPL/SSS informieren.